Welches Display...?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fotorobert
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2023, 10:58
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Welches Display...?

Beitrag von fotorobert » 12.06.2023, 00:59

Hallo liebe Gemeinde,

im Rahmen der Sanierung befasse ich mich aktuell mit dem Thema Smarthome und bin am Ende hier gelandet ;)

Der aktuelle Plan:
- HmIP-HAP
- Schaltaktoren für Rollläden
- Heizkörperthermostate
- weiteres dann eventuell später

Nun die Frage:
Ich möchte gern in beiden Etagen eine Visualisierung haben und hatte dabei bisher das wired Glasdisplay im Auge.
Dies benötigt zur Datenerlangung ja eine BUS-Leitung und den Homematic IP Wired Access Point.

Jetzt wäre die Idee, das Ganze mittels POE-Tablet zu organisieren.

Dies würde mir doch das Verlegen der BUS-Leitungen und den Homematic IP Wired Access Point ersparen (andere wired-Geräte sind nicht geplant), da ja Daten und Strom vom LAN kommen...oder?

Leitungstechnisch wären beide Varianten umsetzbar, da die Leitungen aktuell alle neu gelegt werden.

Dank und Gruß

MichaelN
Beiträge: 9686
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Welches Display...?

Beitrag von MichaelN » 12.06.2023, 09:42

Das wired Display benötigt zwingend einen Wired Access Point.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“