Smartha App, mehrere Benutzer auf mehreren Geräten möglich?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Magobert
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2023, 21:04
System: CCU

Smartha App, mehrere Benutzer auf mehreren Geräten möglich?

Beitrag von Magobert » 13.09.2023, 20:39

Hallo liebe Homematicgemeinde,

ich verwendete bis dato auf meinem Handy die EasyApp für die Steuerung von Licht, Heizung, Wasserfühler, Rauchmelder, Pool, etc... Dazu hab ich auch in der App mehrere Benutzer angelegt und auf deren Handys sind jeweils nur die Dinge sichtbar, die ich als Admin den Benutzern zugewiesen habe.

Nun gefällt mir aber die Smartha App sehr gut, vor allem mit dem Grundriss etc.

Ich habe gesehen, auch dort kann man Benutzer definieren, aber ich komme damit nicht zurecht. Kann ich diese Benutzer nur auf dem einen Gerät nutzen, oder kann ich auf weiteren Smartphones auch die Smartha App installieren und als Benutzer (nicht als Admin) mich einloggen. Ziel ist es, dass die Benutzer nicht alles sehen, bzw. auch nicht verändern können, nur bedienen und Push-Mitteilungen bekommen. Oder ist das mit Smartha nicht möglich?

Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon überall im Forum und auch im Internet gesucht und leider nichts darüber gefunden.

Ich danke euch.
LG
Robert

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Smartha App, mehrere Benutzer auf mehreren Geräten möglich?

Beitrag von tomi_cc16 » 18.09.2023, 01:49

Magobert hat geschrieben:
13.09.2023, 20:39
Kann ich diese Benutzer nur auf dem einen Gerät nutzen, oder kann ich auf weiteren Smartphones auch die Smartha App installieren und als Benutzer (nicht als Admin) mich einloggen. Ziel ist es, dass die Benutzer nicht alles sehen, bzw. auch nicht verändern können, nur bedienen und Push-Mitteilungen bekommen. Oder ist das mit Smartha nicht möglich?
Robert
Für User Admin ein PW erstellen und dann einen neuen User anlegen z.B. Gast der nur bestimmte Sachen sehen darf - dann eine Sicherung anlegen und auf andere Handys die Smartha erworben haben übertragen.

Doku findest du hier:
https://smartha.app/doc/Benutzer/Uebersicht/
https://smartha.app/doc/Benutzer/Details/
Den User beim Start der App automatisch anmelden findest du hier:
https://forum.easy-smarthome.de/t/autom ... app/1701/2

Detailfragen würde ich empfehlen hier zu stellen:
https://forum.easy-smarthome.de/c/smartha-app/19

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“