MyHome App mit Raspberry Matic

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Eifulaner
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2021, 12:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

MyHome App mit Raspberry Matic

Beitrag von Eifulaner » 23.12.2023, 10:38

Hallo zusammen,

ich nutze nach den Problemen mit dem Update der API (also seit Anfang November) die App MyHome für meine Hausautomatisierung. Die hatte bisher recht gut funktioniert. Leider ist jetzt mein Handy gestorben und als ich versucht habe auf dem neuen Handy die App mit dem RaspberryMatic zu verbinden sagt mir die App erst, dass ganze viele Sachen geladen werden, aber am Ende schließt er mit dem Fehler "CCU interner Fehler" ab. Dasselbe verhalten habe ich auch auf einem Tablet, dass ich jetzt mal ausprobiert habe.

Natürlich habe ich direkt den Support kontaktiert. Da ich aber hierzu seit drei Tagen gar nix gehört habe und das andere von mir offene Ticket (ist eher etwas unwichtigeres zu usability) seit dem 20.11. ganz unbeantwortet ist und das letzte Update auch aus dem Februar kommt habe ich langsam den Eindruck, dass die App faktisch ungepflegt / unsupported ist (aber mein Geld genommen hat :( ).

Ich habe mir im RaspberryMatic mal die Logs angesehen, ob ich da etwas finden kann, aber da ist gar nix zu finden. Ich hatte auch schon mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen (anstelle vom Admin-Nutzer). Beide zeigen dasselbe verhalten. Ich habe versucht mich zu verbinden bevor die Lizenz eingespielt wurde. Ich habe bei der URL mal alles mögliche also nur IP, http://+IP explizit eingegeben und mit Slash am Ende und ohne versucht. Leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Da das Handy von meiner Frau noch mit dem Raspberry Matic arbeiten kann weiß ich, dass es eigentlich geht (und will daher noch nicht die Flinte ins Korn werfen).

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“