Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wasu
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2021, 10:57
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar

Beitrag von Wasu » 10.03.2024, 06:30

Hallo,

ich kann in der Smartha ab die HmIP-PSM-2 QHJ nicht finden, die alte Version der Steckdose funktioniert problemlos in Smartha. Raum und Gewerk hab ich zugeteilt, den Tipp, dass das ein Problem sein kann hab ich schon im Netz gefunden, brachte aber leider keine Verbesserung. Meine beiden HmIP-PSM-2 QHJ sind in Smartha trotzdem nicht vorhanden...

Bitte um Tipps. Danke!

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar

Beitrag von cmjay » 10.03.2024, 09:15

Dann musst du wohl den Smartha-Support kontaktieren oder einfach warten bis der Hersteller dieses Gerät in seine App eingepflegt hat.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar

Beitrag von tomi_cc16 » 18.03.2024, 15:44

Entweder die Vorab Gerätedefinitionen aktivieren - die sind zwar bei neuen Geräten Beta aber funktionieren zu 99% oder im Smartha App Forum den dezenten Hinweis geben - das müsste auch helfen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“