Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Cocoon
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2012, 19:06

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von Cocoon » 02.10.2012, 21:39

@HappyHouse Verbesserungsvorschlag:

Vielleicht ist es möglich statt dem eingegeben Text für "Bereit-für-Befehl-Nachricht, ..."auch eine Mediendatei (Wav,Mp3,..) auszuwählen und wiederzugeben.
Somit kann der Trekkie Fan (ich schließe mich hier nicht aus) z.B. den Tricorder Sound als "bereit" verwenden.

Tolle Arbeit weiterso
Cocoon

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von rascal » 02.10.2012, 23:32

Hey,
echt tolle App, freischalten funktioniert nun :))

ein Startrek Thema wäre auch nicht schlecht... oder eigene MP3's, echt cool Idee

Jarvis reagiert auf keinen Befehl wenn ich mich über ein VPN in mein Netzwerk einlogge.. via WLAN funktionert es. Wäre toll wenn ich mein Garagentor via VPN öffnen könnte :)

ps: Hast du nicht Lust für Windows 7 ein Desktop Widget zu schreiben bei dem man auch schalten und walten und sich den Status von Aktoren und Sensoren anzeigen lassen kann? :mrgreen:

Chaosmax
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2012, 12:23

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von Chaosmax » 03.10.2012, 11:40

vielen Dank für das Update, möchte aber noch was anregen. Durch den Wegfall der Config.ini ist die Programmierung leider etwas schwieriger. Vorallem, wenn man sein Tablet an der Wand montiert hat. ich muss mir nun überlegen, es wieder abzubauen, oder die Programierung im stehen zu machen. Beides unschön.

Aber trotzdem super App !!

roter-kiter
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2010, 13:50

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von roter-kiter » 03.10.2012, 11:58

Ich würde auch Anregen, das Geräte geändert werden können, statt nur der jetzigen Infoanzeige.
Insbesondere um die Seriennummer zu ändern.
Noch schöner wäre, Geräte können kopiert und dann als neues Gerät gespeichert werden.
Das Erleichtert nicht nur die Eingabe an der "Wand".
Ein ganz großer Wunsch zu Weihnachten wäre die Einbindung der Thermometer S 300 TH (ELV / Usb-Wide) und der FS20 Geräte die über Cul an der Homematik angeschlossen sind.

Ansonsten klappt es jetzt auch mit der Spracherkennung sehr gut, ich nutze ein Samsung Note. :D

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von grissli1 » 03.10.2012, 12:58

rascal hat geschrieben: Jarvis reagiert auf keinen Befehl wenn ich mich über ein VPN in mein Netzwerk einlogge.. via WLAN funktionert es. Wäre toll wenn ich mein Garagentor via VPN öffnen könnte :)
Habe das gleiche Problem. Die anderen Programme funktionieren mit dem VPN aber Jarvis nun leider nicht mehr.
Ich bekomme immer einen "Netzwerkfehler ....." obwohl das VPN steht.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

ardent
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2012, 13:16

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von ardent » 03.10.2012, 13:27

Hallo Forum,

vielleicht habt ihr eine Idee an was es liegen kann.

Ich habe Jarvis auf einem Samsung Galaxy SII installiert mit der Android Version 4.0.4.
Ich bin mit meinem W-Lan verbunden, in diesem sich auch die CCU befindet.
Ich habe in Jarvis die interne CCU-IP eingetragen und 2 Schalteraktoren.

Wenn ich nun diese Aufrufe kommt immer als Antwort "Netzwerkfehler- Die CCU kann nicht erreicht werden....

Ich habe auf dem selben Telefon auch Homedroid laufen, welche ohne Probleme funktioniert und über den Browser kann ich auch über die IP die WEB-UI erreichen.

Hat hier jemand eine Idee warum es nicht funktioniert.


Danke

ardent

I-Kummm
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2012, 19:09

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von I-Kummm » 03.10.2012, 15:22

roter-kiter hat geschrieben:Ich würde auch Anregen, das Geräte geändert werden können, statt nur der jetzigen Infoanzeige.
Insbesondere um die Seriennummer zu ändern.
Noch schöner wäre, Geräte können kopiert und dann als neues Gerät gespeichert werden.
Das Erleichtert nicht nur die Eingabe an der "Wand".
Ein ganz großer Wunsch zu Weihnachten wäre die Einbindung der Thermometer S 300 TH (ELV / Usb-Wide) und der FS20 Geräte die über Cul an der Homematik angeschlossen sind.

Ansonsten klappt es jetzt auch mit der Spracherkennung sehr gut, ich nutze ein Samsung Note. :D
ja die Funktion editieren/kopieren vorhandener Geräte wäre echt super :wink:

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von rascal » 03.10.2012, 22:31

Wäre es auch möglich, das Aufweckwort zwecks besseren Erkennens per Sprache einzugeben?

Ich möchte Jarvis mittles Tasker beenden, allerdings müsste ich anscheinend mein Smartphone dafür rooten, was ich nur ungern machen würde. Besteht die Möglichkeit Jarvis auch ohne root-Rechte zu beenden?

CYbaboY
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2012, 19:05

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von CYbaboY » 05.10.2012, 19:17

Hallo :-)

Mit der neuesten Kaufversion momentan leider keine Verbindung zur CCU möglich. Alle Einstellungen kontrolliert, CCU IP pingbar. Homedroid und home24 laufen.

Geräte:
Galaxy S 4.0.3
Galaxy S3 4.0.4

Email an Entwickler gesendet.
Anscheinend bin ich nicht der einzige?
Ich glaube nicht, dass dies an Netzwerkeinschränkungen des Samsung phones liegt.
Wenn ja - bitte um Lösung, ansonsten war der Kauf umsonst ;-)

LG
CYbaboY

Benutzeravatar
berndes
Beiträge: 269
Registriert: 27.04.2010, 17:36
Wohnort: Niederrhein

Re: AW: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Beitrag von berndes » 05.10.2012, 21:13

Bei mir ist Mut dem SGS3 die Verbindung zur CCU problemlos möglich.
Android 4.0.4 nicht gerootet.

Grüße
Berndes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
--------------------------------------------
173 Kanäle in 73 Geräten:
4x HM-LC-Sw4-SM, 11x HM-LC-Bl1-FM, 2x HM-WDS30-T-O, 5x HM-Sec-SCo, 5x HM-Sec-RHS, 6x HM-Sec-SD-2, 1x HM-Sec-SD-2-Team, 1x HM-PBI-4-FM, 4x HM-CC-TC, 1x HM-ES-TX-WM, 1x HM-RC-Key4-2, 1x HM-Sec-Key, 1x HM-Sec-MDIR-2, 7x HM-LC-Sw1-FM, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM, 6x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-LC-RGBW-WM, 2x HM-CC-VD, 5x HM-ES-PMSw1-Pl, 2x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-Sec-WDS, 1x HM-WDS100-C6-O
--------------------------------------------
Homeputer CL Studio
Mediola a.i.o. V2.0 Gateway Creator Pro
--------------------------------------------
...Tendez ? .....steigend!!!
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“