HMIP-Wired support

Alles rund ums Compilieren, Pakete erstellen etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HMIP-Wired support

Beitrag von quickmic » 18.07.2019, 18:11

HMIP-Wired

Ich bin grade wieder am basteln, und moechte genre checken ob mein Aufbau hmip-wired unterstuetzt bzw. richtig konfiguriert ist.
Da ich kein Testgeraet besitze, kann man das irgendwie erkennen? CCU Verhalten, oder low level Abfragen?

Kommunikation laeuft via hb-rf usb mit hm-rf-mod.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: HMIP-Wired support

Beitrag von deimos » 18.07.2019, 18:33

Hi,

ohne HmIPW-DRAP und RPI-RF-MOD (ggf. in Verbindung mit HB-RF-USB) funktioniert das nicht.

Viele Grüße
Alex

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HMIP-Wired support

Beitrag von quickmic » 18.07.2019, 18:36

ok, also nicht testbar ohne HmIPW-DRAP. Dann hoffe ich das es klappt.

Danke

RO-Smart
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2018, 10:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HMIP-Wired support

Beitrag von RO-Smart » 08.07.2021, 15:51

Hi quickmix,
ich gehöre zwar nicht zu den Profis hier, aber wenn Du Deine 4-Draht-Verkabelung testen willst dann geht das doch mittels Multimeter/Durchgangsprüfer. Die Toplogie ist ja beim HM-Wired sehr flexibel. Ansonsten sehe ich keine Probleme warum wired nicht funktioniren sollte. ich bevorzuge es auch wo es nur geht (und warte jetzt auf den Wired Falmot und dass er fehlerlos läuft gemäß Forum ...)
Herzliche Grüße,
Dieter
RPi4+RPI-RF-MOD (groß, neu), Umfeld HMClassic (RF+Wired) und HmIP(RF+Wired), 511 Kanäle in 81 Geräten und 32 CUxD-Kanäle in 2 CUxD-Geräten, HomeAssistant auf IntelNuc

Antworten

Zurück zu „OCCU Entwicklung“