Feature Request

Alles rund ums Compilieren, Pakete erstellen etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DrFrank
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2014, 16:43

Feature Request

Beitrag von DrFrank » 02.05.2015, 14:46

Moin!

Jetzt wo das Teil OpenSource ist, könnte doch mal jemand das Zeitmodul pimpen.
Zwei Sachen vermisse ich immer wieder und es ist mir ein Rätsel, warum E3Q die nie eingebaut hat:

a.) Positiver/negativer Zeitversatz bei Astrofunktion Tags/Nachts.
Optional sollt es möglich sein, die durch die Astrofunktion ermittelte Zeit um einen positiven/negativen Zeitversatz zu korrigieren. Also zum Beispiel "Tags minus 30 Minuten".
Das kann jede billige Zeitschaltur mit Astrofunktion.

b.) Randomisierung der im Zeitmodul eingestellten Schlatzeit
Alle durch das Zeitmodul ermittelten Schaltzeiten sollten sich optional in einem wählbaren Intervall Randomisieren lassen. Also zum Beispiel "Täglich um 18:00 +/- 60 Minuten" wobei der Versatz jedesmal zufällig gewählt wird. Dazu sollte ein Bereich zwischen Zeit und Serienmuster eingeführt werden Im Zeitmodul Menu.

Könnte das jetzt einfach jemand einbauen und das wird dann Bestandteil der Firmware, oder muss man dazu einen Fork anlegen und dann selbst weiterentwickeln?

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feature Request

Beitrag von anli » 02.05.2015, 17:19

Es ist leider nicht möglich, das einzubauen, da dieser Teil im nach wie vor geschlossenen Teil der ReGaHSS ist. Du kannst Dir den CuxD Timer ansehen, der soll das können. Ich selbst mache das mit einem Skript, welches die Zeiten zyklisch berechnet und eine entsprechende Systemvariable setzt.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

DrFrank
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2014, 16:43

Re: Feature Request

Beitrag von DrFrank » 02.05.2015, 23:23

Unbegreiflich warum solche Basics nicht serienmäßig vorhanden sind. Ist ja wirklich nichts ungewöhnliches. Das mit der CUXD Funktion wusste ich schon, finde ich aber etwas umständlich in der Handhabung. Ich hatte echt gehofft, dass sich das einfach einbauen lässt jetzt wo der Code freigegeben ist.

Antworten

Zurück zu „OCCU Entwicklung“