Jessie Image mit OCCU

Alles rund ums Compilieren, Pakete erstellen etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
micha_pr
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2017, 15:51

Jessie Image mit OCCU

Beitrag von micha_pr » 23.01.2017, 16:05

Hallo,

hat schon mal jemand ein Jessie image mit OCCU erstellt, welches wirklich lauffähig ist?
Wenn man die verscheidenen Anleitungen durchgeht - gelingt es einem nicht, das hinzubekommen.
(viele scheinbare "Irrwege" unterwegs, auch bedingt durch Raspi 2 und 3)

Ich denke ein Image für den Raspberry mit Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB und OCCU würde da vielen helfen, das System in Betrieb zu nehmen.

RaspberryMatic ist sicher ein guter Ansatz - aber für eine gemischte Anwendung mit anderen Systemen auf dem gleichen Pi nicht unbedingt geeignet ;)

Alternativ - ein Paket zum Installieren, das wäre natürlich perfekt ;)

Michael

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von grissli1 » 23.01.2017, 17:51

Und was ist mit YAHM?

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

jesus2000
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2017, 13:57

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von jesus2000 » 14.03.2017, 17:44

Bei YAHM funktionieren leider noch keine HM IP Geräte soweit ich weiss.

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von grissli1 » 14.03.2017, 18:19

jesus2000 hat geschrieben:Bei YAHM funktionieren leider noch keine HM IP Geräte soweit ich weiss.
Von IP war im ersten Post auch nicht die Rede. Ist also nicht gefordert.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von Homoran » 14.03.2017, 18:40

micha_pr hat geschrieben:RaspberryMatic ist sicher ein guter Ansatz - aber für eine gemischte Anwendung mit anderen Systemen auf dem gleichen Pi nicht unbedingt geeignet
Alternativ - ein Paket zum Installieren, das wäre natürlich perfekt
Raspberrymatic IST ein Image mit OCCU.

Weitere Programme auf dem gleichen RasPi können immer dazu führen, dass ein Problem mit diesen Programmen auch deine OCCU stillegt.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

jesus2000
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2017, 13:57

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von jesus2000 » 15.03.2017, 05:38

Wenn die CCU dann noch 433 MHz Funkmodule ansprechen kann wäre das toll. Ich benutze dazu zum Beispiel Pilight.
Ein Image mit CCU auf Jessie Basis wäre schon toll. Auch mit dem Risiko.

Natürlich finde ich den Ansatz auch Spitze von Raspberrymatic das quasi ja auch das Ziel hat nur eine CCU2 abzubilden. Dafür ist es natürlich super es so zu machen.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von Homoran » 15.03.2017, 08:17

jesus2000 hat geschrieben:Wenn die CCU dann noch 433 MHz Funkmodule ansprechen kann wäre das toll.
Ein CUL433 und CuxD und vieles könnte klappen.


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

jesus2000
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2017, 13:57

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von jesus2000 » 16.03.2017, 18:23

Nunja das ist nicht die Lösung :) Wie lange dauert wohl noch der Homematic IP support in YAHM ??
Das wäre nämlich auch nicht schlecht.

Man könnte das Raspberrymatic Image auch patchen mit Zusatzsoftware eventuell oder einfach die Binary´s ins Image schreiben. Oder hat aus dem Raspberrymatic die Files ins Jessie kopieren.

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von grissli1 » 16.03.2017, 19:15

jesus2000 hat geschrieben:Nunja das ist nicht die Lösung :) Wie lange dauert wohl noch der Homematic IP support in YAHM ??
Wurde dir schon in deinem anderen Thread direkt von leonsio beantwortet.
Liest du auch ab und zu die Antworten die du bekommst wenn du schon nicht suchen magst?

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

jesus2000
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2017, 13:57

Re: Jessie Image mit OCCU

Beitrag von jesus2000 » 17.03.2017, 13:11

schon und ich antworte darauf sogar ! toll ne ??

Antworten

Zurück zu „OCCU Entwicklung“