CCU2 nicht mehr erreichbar

Alles rund ums Compilieren, Pakete erstellen etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PJ23
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2018, 18:41

CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von PJ23 » 24.08.2018, 18:50

Hallo zusammen,

um es vorwegzunehmen ... ich bin neu hier :-) und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Pi2 mit LXCCU2 laufen und habe versehntlich Phyton2.7 deinstalliert. Somit komme ich an die Weboberfläche der CCU nicht mehr herran.

Was kann ich machen? Wenn ich alles wieder neu aufsetzte habe ich angst, dass ich die Aktuatoren nicht abgemeldet habe und diese somit unbrauchbar werden. Bevor fragen bezüglich eines backups aufkommen, dieses liegt leider nicht vor :(

Der Pi ist erreichbar aber die CCU nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar

Beitrag von ChristianF » 02.09.2018, 23:19

1) auf einer Konsole auf dem Raspi anmelden
2) Eingeben:

Code: Alles auswählen

 sudo apt-get install python
Wenn nur Python das Problem war, sollte es damit wieder restauriert sein.
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

Antworten

Zurück zu „OCCU Entwicklung“