HM-OCCU-SDK und Raspberry3 Standardimage

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
juewoe
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 09:15

HM-OCCU-SDK und Raspberry3 Standardimage

Beitrag von juewoe » 29.11.2016, 09:31

ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und versuche mich noch zu orienteiren.
Ich habe mir den HM-OCCU-SDK bestellt und wollte damit einen HM-CC-RT-DN steuern. Die Temperatur soll über ein Zimmerthermometer eingelesen und an FHEM übermittelt werden, damit die Steuerung die vorgebene Temperatur anpassen kann.
Quasi: TX 29 DTH --> JeeLink --> FHEM (Raspberrry Pi3) --> HM-OCCU-SDK --> HM-CC-RT-DN

Jetzt lese ich, dass man dieses spezielle Image RaspberryMatic benötigt und auch die Firmware ist wohl nicht so einfach auf den HM-OCCU-SDK zu bekommen. Geht denn das Standard Raspbian Jessie Lite nicht dazu? Und kann man mein Vorhaben überhaupt realisieren? Langsam hab ich das Gefühl, es wird hinten höher als vorn. Danke

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HM-OCCU-SDK und Raspberry3 Standardimage

Beitrag von Homoran » 29.11.2016, 18:29

Hallo und Willkommen im Forum!

Da scheint einiges D#durcheinander zu gehen.
juewoe hat geschrieben:Ich habe mir den HM-OCCU-SDK bestellt
Das Homematic Open Central Contrl Unit Software Developer Kit kann man IMHO nicht bestellen sodern nur downloaden.
Dies ist ein Entwicklungs-Kit für diverse Betriebssytem-plattformen um eine CCU dort nachzubauen.
Was bitte hast du wirklich bestellt?
juewoe hat geschrieben:auch die Firmware ist wohl nicht so einfach auf den HM-OCCU-SDK zu bekommen
Das OCCU-SDK enthält die Firmware.

Bitte um nähere Informationen.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

juewoe
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 09:15

Re: HM-OCCU-SDK und Raspberry3 Standardimage

Beitrag von juewoe » 30.11.2016, 07:45

oh, da hab ich dann wirklich was durcheinander geworfen. Danke für die Aufklärung
ich habe das Funkmodul http://www.elv.de/homematic-funkmodul-f ... usatz.html bestellt und wollte eben den Stellantrieb des Heizungsventils darüber steuern.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“