Installationsanleitung OCCU auf einem Linux-System

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NCC2909M
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2016, 12:38

Installationsanleitung OCCU auf einem Linux-System

Beitrag von NCC2909M » 30.12.2016, 08:33

Hallo,

ich möchte gern auf einem Linux-System das HM-OCCU-SDK installieren. Leider ist Dokumentation unter GitHub mehr als dürftig. Weiss jemand, ob es eine gute Anleitung gibt?

Auf dieses Link bin ich schon öfter gestoßen. Dort wird leider nur erklärt, wie man RaspiMatic installiert. Dies ist nicht das was ich möchte. Ich möchte das HM-OCCU-SDK zwar auch auf dem RasPi installieren, allerdings auf einem bestehenden Linux-OS, da der RasPi auch noch andere Aufgaben erfüllen soll.

Danke schon im voraus.

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Installationsanleitung OCCU auf einem Linux-System

Beitrag von grissli1 » 30.12.2016, 10:51

Dann nimm YAHM. Damit läuft die CCU Software in einem Container und du kannst den Raspi noch für andere Dinge verwenden.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

NCC2909M
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2016, 12:38

Re: Installationsanleitung OCCU auf einem Linux-System

Beitrag von NCC2909M » 31.12.2016, 14:32

Hallo Chris,

danke für deine Hilfe. Ich habe YAHM gestestet, leider schlägt das Anlernen über BidCos-RF fehl. Ich habe alle Schritte (automatische Installation, aktivieren des Funkmoduls) durchgeführt, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Anlernen fehlgeschlagen ist, sobald ich auch den anlernmodus aktivieren will.

An dem Funkmodul kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem RaspMatic funktioniert es.

Gruß,
Mike

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Installationsanleitung OCCU auf einem Linux-System

Beitrag von Homoran » 31.12.2016, 14:56

NCC2909M hat geschrieben: An dem Funkmodul kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem RaspMatic funktioniert es.
Dann erst recht! :D

Da gibt es einen Thread zum Thema Firmware-Versionen des Funkmoduls.
Ggf. Hat RaspberryMatic dir eine FW daraufgebügelt, mit der yahm nichts anfangen kann.


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“