Arduino und CCU2 (richtiges Forum?)

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wichtelmann
Beiträge: 134
Registriert: 13.11.2008, 21:30

Arduino und CCU2 (richtiges Forum?)

Beitrag von Wichtelmann » 14.02.2017, 20:15

Hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe testweise mal ein wenig mit Arduino rum gespielt und irgendwie gefällt mir das System. Vor allem die günstigen Zubehörpreise.
Zum Beginn möchte ich gerne meine Garagentore damit steuern. Dazu benötige ich nur ein Relais um einen Kontakt zu schließen, sowie eine Deckenlampe. Soweit mit dem Arduino ja kein Problem. Kann mir jemand mal ansaztweise erklären, wie ich so etwas in meine Homematic integrieren kann? Wäre schön eine Abhängigkeit zum steuern zu erreichen.
Denke hier an ein arduino ethernet shield mit Verbindung zum LAN im Haus.

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Arduino und CCU2 (richtiges Forum?)

Beitrag von dondaik » 14.02.2017, 22:02

besser mal da lesen : wemos d1 ... ist die neue form des "mega" - das thema garagentor ist auch gerade mal wieder "gelöst" worden
tips zum mega: www.stall.biz
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“