HmIP-BSM WebUI Fehler?

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von rascal » 30.03.2017, 12:01

Hallo,
musste gerade einen Schalter tauschen, da er kaputt war :(
Ich habe einen HmIP-BSM eingebaut, welcher auch super funktioniert, aber....

Es bestand nicht die Möglichkeit, den Schalter beim Anlernen Softwaremäßig zu tauschen, der "Tauschen" Knopf war nicht vorhanden, keine Ahnung ob das was mit HM -> HM-IP zu tun hat.

Was etwas mehr stört: Ich habe die Kanäle des HmIP-BSM umbenannt und ein paar auch ausgeblendet. Das Problem ist jetzt, dass ich die ausgeblendeten Kanäle überhaupt nicht mehr finde, weder beim Gerät in "Status und Bedienung", was ja auch ok wäre, noch in den Einstellungen unter Geräte!!
Normalerweise bleiben die Kanäle dort doch und nur das Hackerl bei "Sichtbar" ist weg.

Ich habe den Browser Cache geleert und die OCCU neu gestartet, keine Änderungen.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von shartelt » 30.03.2017, 12:35

Du kannst nur identische Geraete tauschen.
Selbst wenn es eine neuere Version (hardware) des gleichen Geraetes gibt, kannst Du nicht tauschen :/

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von rascal » 30.03.2017, 12:36

Das ist auch nicht wirklich das problem das ich habe, aber danke

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von Gluehwurm » 30.03.2017, 16:21

Baumstruktur öffnen (hoffe, daß das Dein Problem war, sonst melden)

Gruß
Bruno

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von rascal » 30.03.2017, 16:29

LoL... Danke Bruno, aber nope, in der Baumstruktur geben mir 3 Punkte, welche virtuelle Schalter des Aktors darstellen. Sie waren da, als ich allerdings das Hackerl bei "sichtbar" weggeben habe, sind die kompletten virtuellen Schalter des Aktors verschwunden, also kann ich sie auch nicht mehr auf "sichtbar" setzen, den Namen, oder das gewerk ändern.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von Gluehwurm » 30.03.2017, 16:44

Den Button "Baumstruktur öffnen" betätigen, dann wird alles angezeigt. Das funktioniert bei Dir nicht? Bitte mal Screenshot.

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von rascal » 30.03.2017, 17:39

Ok, bin aber jetzt nicht zu Hause

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von nicolas-eric » 30.03.2017, 17:47

Beim Gerät selber sollte "sichtbar" angehakt sein.
Klick das mal aus und wieder an und bestätige das dann.
Dann sollten alle Kanäle normalerweise wieder sichtbar sein, nachdem Du woanders drin warst und wieder in Geräte rein gehst.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von Gluehwurm » 30.03.2017, 17:53

nicolas-eric hat geschrieben:Beim Gerät selber sollte "sichtbar" angehakt sein.
Hast Du sein Problem verstanden? Wenn die Zeile aufgrund des "Enthakens" weg ist, kommt man nur über den o.g. Weg wieder dran. :shock:

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP-BSM WebUI Fehler?

Beitrag von nicolas-eric » 30.03.2017, 18:09

Ja das habe ich verstanden.
Um einen nicht mehr sichtbaren Kanal einzublenden gibt es halt 2 Möglichkeiten.
Baumstruktor öffnen und dann den Kanal wieder sichtbar machen, wie Du es geschrieben hast.
Oder aber beim Gerät selber einmal das Häkchen bei sichtbar weg machen (nicht danach bestätigen) und dann wieder hin machen und dann bestätigen.
In beiden Fällen ist der Kanal dann wieder sichtbar.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“