Umzug CCU2 Raspberry

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rfx
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2017, 18:34

Umzug CCU2 Raspberry

Beitrag von rfx » 28.11.2017, 18:56

Hallo, ich bin neu hier im Forum,
seit ca. 4 Jahren habe ich eine CC2 störungsfrei in Betrieb und die Anzahl der Geräte wächst kontinuierlich.
Die CCU habe ich zwischenzeitlich um eine Enocean-Platine mit Zusatzantenne erweitert.
Nun möchte ich auf die Raspberry Plattform umziehen, wichtig ist mir der Erhalt aller bisherigen Funktionen
einhergehend mit einer Verbesserung der Systemperformance, der Hardwareinstallation sowie der Erweiterung um eine USV. Dazu habe ich zwischenzeitlich viele Foren durchsucht aber leider keine Antworten gefunden.

Der Raspberry Pi3 soll in ein Hutschienengehäuse montiert werden und mit Ihm alle notwendigen Komponenten (Trafo/USV) in den E-Schrank umziehen die Antenne soll nach außen geführt werden.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
Ist es möglich neben dem HomeMatic Funkmodul auch eine Enocean Platine aufzustecken.
Falls ja ist eine Lizenz nötig, falls das nicht möglich ist, was wäre die Alternative.
Ist es nötig / möglich beide Platinen mit einer Zusatzantenne auszustatten.
Welche USV ist für den Raspberry im Hutschienengehäuse zu empfehlen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“