Klärung der Begrifflichkeiten (CCU2 CCU3, Raspberrymatic, Homekit, Homebridge)

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cherberg
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2018, 19:35
Hat sich bedankt: 1 Mal

Klärung der Begrifflichkeiten (CCU2 CCU3, Raspberrymatic, Homekit, Homebridge)

Beitrag von cherberg » 19.11.2018, 20:03

Liebe Gemeinde

Ich suche gerade eine neue Lösung meine bestehende pimatic installation zu ersetzen.

Ich habe da ein paar Probleme mit den Begrifflichkeiten und der Abgrenzung zwischen Hard und Software.

Homematic
ist klar

Rasbperrymatic
nach meinem Verständnis bezeichnet dies die Homematic Software Eigeninstalation auf einer Raspberry Pi Hardware, korrekt? Diese scheinen weitgehend identischt, aber es gibt Unterschiede in der Kompatibilität, richtig?

CCU2
nach meinem Verstänsis ist dies die ältere Version der Homematic Hardware, korrekt?

CCU3
nach meinem Verstänsis ist dies die neuere Version der Homematic Hardware, korrekt? Unterscheidet sich auch die Software von der CCU2?

CUxD
keine Ahnung...

Homekit
keine Ahnung..

Homebridge
keine Ahnung...

Nun hat die CCU3 ja einen Rasperry Pi3 im Bauch sollte es ja möglich sein, sich eine CCU3 selbst zu bauen die 100% identisch ist und nicht den unterschied wie ihn Homematic und Raspberrymatic haben, korrekt?

Danke für Eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“