ESXI - Debian - OCCU + HMIP

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chris81
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2016, 16:08

ESXI - Debian - OCCU + HMIP

Beitrag von chris81 » 07.12.2018, 16:39

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich sicher das es im Forum bereits steht aber irgendwie find ich keine passende Aussage...

Wie oben beschrieben betriebe ich die OCCU auf einem ESXI Server und binde die Geräte per LAN Gateway an, dass funktioniert auch alles einwandfrei.
CCU FW ist aktuell 2.40.0-TRUNK

Wenn ich es richtig gelesen habe kann ich über den LAN-Gateway keine IP Geräte konfigurieren/hinzufügen?

Das würde heißen, ich muss entweder den USB Bausatz nehmen (Der keine Option ist da der Server im Keller steht) oder mir einen IP Access Point organisieren.

Ist das so korrekt?

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ESXI - Debian - OCCU + HMIP

Beitrag von quickmic » 07.12.2018, 17:13

Du kannst den USB-Stick per Netzwerk (remserial) wo anders installieren/anstecken. z.b. an einem Raspberry Pi...

viewtopic.php?f=56&t=46173

Nimm einfach nur die Teile aus der Anleitung, die du brauchst.

chris81
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2016, 16:08

Re: ESXI - Debian - OCCU + HMIP

Beitrag von chris81 » 07.12.2018, 18:11

Ja aber in der Wohnung habe ich kein PC der 24/7 läuft daher wäre die 10€ mehr die der Access Point kostet doch auch eine Option oder?

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ESXI - Debian - OCCU + HMIP

Beitrag von quickmic » 07.12.2018, 18:39

Vermutlich ja, kenne ich mich zu wenig aus mit dem Access-Point.
Ist halt eine (glaube ich) Cloud Loesung, keine Ahnung ob man den auch offline betreiben kann. Auf jeden Fall brauchst dann die occu Loesung nichtmehr.
Ob der Bidcos auch kann, weiss ich auch nicht. Da musst dich einlesen. Ich bin bei dem Thema raus.
Gateway ist das jedenfalls keiner!

chris81
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2016, 16:08

Re: ESXI - Debian - OCCU + HMIP

Beitrag von chris81 » 09.12.2018, 16:06

Dann warte ich mal auf andere Antworten, die OCCU brauche ich ja für die HM komponenten.
Das der AP kein Gateway ist habe ich bereits gelesen, wie es aussieht gibt es da auch keines... Mal sehen ob sich hier noch jemand besser mit HMIP auskennt :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“