HmIP-RCV-50

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: HmIP-RCV-50

Beitrag von Fonzo » 13.08.2019, 14:58

Alter-Mann hat geschrieben:
11.08.2019, 21:27
Dabei erhalte ich bereits 32 Fernbedienungen als Auswahl bei der Gestaltung eines Tablet-Bildschirmes. Ist für einen Anfänger doch etwas verwirrend. Kann man diese Fernbedienungen in irgend einer Form ausblenden ?
Zur Auswahl angezeigt bekommt man nur was auch im Gerätemanager importiert worden ist. Also entweder das entsprechende Geräte gar nicht erst importieren oder aber wenn das Gerät schon importiert worden ist, dies Gerät im Gerätemanager markieren und wenn es nicht benötigt wird auf Entfernen drücken. Eine Filter Funktion von in einem Raum zur Auswahl stehenden Geräten gibt es nicht. Was man aber machen kann ist die Geräte sauber unterhalb von Räumen (Kategorien) im Gerätemanager einzusortieren. Dann bekommt man in der Auswahl auch nur das angezeigt was dem ausgewählten Raum zugeordnet worden ist.

Alter-Mann
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2018, 12:04
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HmIP-RCV-50

Beitrag von Alter-Mann » 14.08.2019, 09:20

dies Gerät im Gerätemanager markieren und wenn es nicht benötigt wird auf Entfernen drücken.
Hm, bin in der Hinsicht blutiger Anfänger. Wenn mir Fonzo bitte erklärt, wo ich die, nicht benötigten virtuellen Fernbedienungen in der CCU ausblenden, entfernen kann, wäre ich sehr dankbar. Der Löschtaster in der Einstellungsseite der CCU ist jedenfalls ausgegraut.
Die werden also beim Import in AIO Creator übernommen und dann mit allen Varianten zur Bedienung angezeigt.
Heisse Tips werden gerne angenommen.

quickmic
Beiträge: 518
Registriert: 20.01.2011, 14:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HmIP-RCV-50

Beitrag von quickmic » 17.08.2019, 18:14

Man kann die Fernbedienung manuell entfernen via script:
viewtopic.php?f=78&t=50483

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: HmIP-RCV-50

Beitrag von Fonzo » 17.08.2019, 19:31

Alter-Mann hat geschrieben:
14.08.2019, 09:20
Die werden also beim Import in AIO Creator übernommen und dann mit allen Varianten zur Bedienung angezeigt
Auf der CCU musst Du eigentlich gar nichts ändern. Es geht Dir ja lediglich darum in der Auswahl im AIO Creator nicht alles angezeigt zu bekommen.
Daher musst Du entweder beim Import nur selektiv das auswählen was Du tatsächlich nutzen willst und nicht einfach alles importieren. Wenn das nun schon importiert worden ist kannst Du gezielt Geräte im Gerätemanager löschen, die Du nicht nutzt bzw. die Du nicht in der Auswahl eingeblendet haben willst.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“