Automatisch devices adden

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
linuseing
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2019, 15:26

Automatisch devices adden

Beitrag von linuseing » 20.05.2019, 15:31

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne Geräte (schalt Steckdosen) mit ihrer Seriennummer über ein anderes script registrieren. Also rein über die API, ohne das ein Nutzer die WebUI aufrufen muss.
Bis jetzt habe ich es geschafft die Geräte in den Posteingang zu bekommen, aber müsste sie automatisch bestätigen, geht das? und wenn ja wie?

Vielen dank im voraus :)

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatisch devices adden

Beitrag von hobbyquaker » 20.05.2019, 18:09

Das geht nicht am rfd/hs485d/hmipserver über die RPC Schnittstelle, das musst Du über die Remote Script Schnittstelle der Rega machen (den Schnittstellenprozessen ist es nicht bekannt und egal ob ein Gerät im Posteingang liegt, das ist eine reine Rega-Sache). Kannst Dir hier abschauen:

https://github.com/eq-3/occu/blob/11202 ... els.fn#L31
https://github.com/eq-3/occu/blob/11202 ... ices.fn#L2

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“