Taste neu belegen? hmIP-eTRV-B - Modus umschalten Fenster auf/zu

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
betablock
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2019, 10:15

Taste neu belegen? hmIP-eTRV-B - Modus umschalten Fenster auf/zu

Beitrag von betablock » 06.12.2019, 15:12

Hallo zusammen,

ich versuche herauszufinden, ob die Tastenbelegung des hmIP-eTRV-B angepasst werden kann. Bisher habe ich nichts passendes gefunden - vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Ziel: Direkte Umschaltung des "Fenster-geöffnet/geschlossen-Modus" am Gerät. Es sind keine Tür-/Fenstersensoren vorhanden und auch nicht geplant.

Bisher schalte ich über Variablen & Programme den Modus "Fenster geöffnet" oder "Fenster geschlossen". Im Sinne der Reduzierung der Funk-Kommunikation würde mich interessieren, ob diese Umschaltung auch durch (veränderte) Konfiguration der Thermostate lokal per Tastendruck umgesetzt werden kann. Ist das ggf. mit einer Anpassung der XML-Dateien möglich (sofern ich den Sinn richtig verstanden habe)?

System: Raspberry Pi 4 + piVCCU + HB + "altes" Funkmodul

Danke für eure Hilfe!

Gruß betablock

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“