noch eine Frage zum Vorgehen bei defekten Geräten:
da bei mir mittlerweile so 20 Geräte über die CCU2 gesteuert werden habe ich überlegt, mir ein zweites Exemplar als Backup zu kaufen.
Kann ich dann die alte ausschalten und ein Backup bei der neuen einspielen und alles funktioniert sofort wie mit der alten?
eQ-3 verweigert Support wenn z.B. CuxD installiert ist!
Moderator: Co-Administratoren
- Horst Henning
- Beiträge: 466
- Registriert: 20.07.2019, 12:58
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
-
- Beiträge: 3974
- Registriert: 24.03.2011, 04:32
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: eQ-3 verweigert Support wenn z.B. CuxD installiert ist!
Fast.
Zuerst einmal würde ich dafür sorgen, daß die Esatz CCU die selbe IP-Adresse bekommt wie die originale. Das würde ich über den Router regeln, wobei meine Fritzbox hier eine Timeout-Zeit (einige Minuten offline) hat, bis ich die IP der alten CCU andeweitig binden kann.
Dann bekommen Systenvariablen den Wert zum Zeitpunkt des Backups wieder. Wenn man also Verbrauchswerte, Füllstandswerte etc. beobachtet, dann gibt es hier einen Sprung.
Deshalb verwende ich piVCCU und lasse jede Nacht ein Backup erstellen.
Zuerst einmal würde ich dafür sorgen, daß die Esatz CCU die selbe IP-Adresse bekommt wie die originale. Das würde ich über den Router regeln, wobei meine Fritzbox hier eine Timeout-Zeit (einige Minuten offline) hat, bis ich die IP der alten CCU andeweitig binden kann.
Dann bekommen Systenvariablen den Wert zum Zeitpunkt des Backups wieder. Wenn man also Verbrauchswerte, Füllstandswerte etc. beobachtet, dann gibt es hier einen Sprung.
Deshalb verwende ich piVCCU und lasse jede Nacht ein Backup erstellen.
- Horst Henning
- Beiträge: 466
- Registriert: 20.07.2019, 12:58
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: eQ-3 verweigert Support wenn z.B. CuxD installiert ist!
noch eine Zusatzfrage:
ich habe reichlich Diagrammdaten, die auf der microSD-Karte gespeichert sind.
In Systemsteuerung > allgemeine Einstellungen SD-Karte gibt es einen Menüpunkt "Daten sichern". Wenn ich darauf Klicke öffnet sich ein neues Browser-Fenster und dann tut sich nichts mehr (Firefox, Edge).
Ist das ein Bug?
ich habe reichlich Diagrammdaten, die auf der microSD-Karte gespeichert sind.
In Systemsteuerung > allgemeine Einstellungen SD-Karte gibt es einen Menüpunkt "Daten sichern". Wenn ich darauf Klicke öffnet sich ein neues Browser-Fenster und dann tut sich nichts mehr (Firefox, Edge).
Ist das ein Bug?
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 07.07.2017, 11:09
- Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Kontaktdaten:
Re: eQ-3 verweigert Support wenn z.B. CuxD installiert ist!
Ich kenne die problem. Ich deinstalliere die add-on cuxd und dann funktioniert die sicherung von die diagrams.Horst Henning hat geschrieben: ↑19.03.2020, 21:02noch eine Zusatzfrage:
ich habe reichlich Diagrammdaten, die auf der microSD-Karte gespeichert sind.
In Systemsteuerung > allgemeine Einstellungen SD-Karte gibt es einen Menüpunkt "Daten sichern". Wenn ich darauf Klicke öffnet sich ein neues Browser-Fenster und dann tut sich nichts mehr (Firefox, Edge).
Ist das ein Bug?
Anders van Loork
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 10.04.2020, 11:46
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: eQ-3 verweigert Support wenn z.B. CuxD installiert ist!
Bei mir hat der eQ-3 Support auch nach dem entfernen sämtlicher Drittsoftware noch den Support verweigert.
Selbst nachdem ich alle Scripte gelöscht hatte hieß es (Frei zitiert" "wir haben was gefunden, darum können wir kein Support leiste". Selbst wenn man fragt was, bekommt man keine klare Antwort und in meinem Fall ein Link zu einem Forum Post "CuX komplett deinstallieren"...
Ich habe dann ein System-reset gemacht... helfen konnte mir der Support aber nicht... siehe hier:
viewtopic.php?f=58&t=58079
Der eQ-3 Support ist ein echter Witz...
Viele Grüße,
Bjoern
Selbst nachdem ich alle Scripte gelöscht hatte hieß es (Frei zitiert" "wir haben was gefunden, darum können wir kein Support leiste". Selbst wenn man fragt was, bekommt man keine klare Antwort und in meinem Fall ein Link zu einem Forum Post "CuX komplett deinstallieren"...
Ich habe dann ein System-reset gemacht... helfen konnte mir der Support aber nicht... siehe hier:
viewtopic.php?f=58&t=58079
Der eQ-3 Support ist ein echter Witz...
Viele Grüße,
Bjoern