Docker Container mit HMIP Unterstützung

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JanHB
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2020, 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Docker Container mit HMIP Unterstützung

Beitrag von JanHB » 03.04.2020, 14:59

Hallo,

ich würde gerne auf einem Rasperry Pi mehrere Container laufen lassen.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit eine Homematic Zentrale als Docker Container laufen zu lassen?

Mir wäre noch wichtig das ich die Anbindung von HMIP Module klappt...
(ich hab zur Zeit das Modul am Pi stecken: https://de.elv.com/elv-homematic-komple ... 5213&c=499)

Ich weiß das Rasperrymatic mäßig das mit auf der Liste steht aber mit kleiner Prio... aber es gibt ja noch mehr Lösungen hier...

Ich habe jetzt (Schande auf mein Haupt) https://github.com/angelnu/docker-ccu das gefunden, gibt es da Erfahrungswerte?
(ich hatte nur im docker Hub geguckt da war die Version uralt, im Github dazu ist aber Aktivität)

Lieber wäre mir natürlich Rasperrymatic aufgrund der "Extras"...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“