LAN Gateway am piVCCU3

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Student
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2020, 10:29
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

LAN Gateway am piVCCU3

Beitrag von Student » 11.09.2020, 09:48

Guten Tag zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich den Wunsch meine alte CCU2 gegen einen Raspi zu tauschen. Ich hatte mich damals viele belesen und musste mich zwischen Raspimatic und piVCCU3 entscheiden. Ich habe piVCCU3 genommen und es läuft alles. Nun möchte ich gern zusätzlich ein LAN Gateway installieren. Das Projekt soll wieder mit einem Raspi gelöst werden.

Ich habe nun einige Anleitungen gefunden, wie man ein LAN GW auf dem Raspi zum laufen bekommt. Alle Anleitungen starten mit einer Raspimatic Installation.

Ich hätte dann einen Raspi mit der Basis piVCCU3 und das GW mit der Basis Raspimatic.

Sorry, für meine vielleicht primitive Frage.

Kann man dieses so zusammen verwenden?

Danke für eure Antworten.
VG Student

jp112sdl
Beiträge: 12085
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAN Gateway am piVCCU3

Beitrag von jp112sdl » 11.09.2020, 09:53

Hi,

hast du die alte CCU2 noch? Die kannst du auch zum LAN GW umbauen.
Student hat geschrieben:
11.09.2020, 09:48
Ich hätte dann einen Raspi mit der Basis piVCCU3 und das GW mit der Basis Raspimatic.
Ja das geht so. Aber das GW braucht zwingend das alte Funkmodul (HM-MOD-RPI-PCB)

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Student
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2020, 10:29
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: LAN Gateway am piVCCU3

Beitrag von Student » 11.09.2020, 10:15

Danke für die schnelle Rückinformation. :D

Das mit der alten CCU2 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mir aber genauer anschauen. Guter Tipp !

VG Student

jp112sdl
Beiträge: 12085
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAN Gateway am piVCCU3

Beitrag von jp112sdl » 11.09.2020, 10:42

Student hat geschrieben:
11.09.2020, 10:15
Das mit der alten CCU2 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mir aber genauer anschauen. Guter Tipp !
Guckst du dort: viewtopic.php?f=43&t=45328

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“