Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic

Beitrag von insp » 22.09.2020, 12:26

Will meinen Accesspoint als Range-Extender einsetzen. Laut Hersteller muss die FW aktualisiert werden. Da das Register unter Rasperymatic nicht zu finden ist die Frage: Wenn ich bei einem Kollegen der eine echte ccu3 hat die FW upgrade kann ich diese unter der aktuellen Rasperymatic anlernen und verwenden. :roll:

Matthias K.
Beiträge: 1165
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic

Beitrag von Matthias K. » 22.09.2020, 12:37

Was hast du genau für Hardware? Einen HomeMatic AccessPoint kannst du ausschließlich zur Reichweitenverlängerung nutzen, wenn du ein RPI-RF-MOD nutzt!

deltaac
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2019, 08:43
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic

Beitrag von deltaac » 22.09.2020, 12:37

scorpionking hat geschrieben:
22.09.2020, 12:37
Was hast du genau für Hardware? Einen HomeMatic AccessPoint kannst du ausschließlich zur Reichweitenverlängerung nutzen, wenn du ein RPI-RF-MOD nutzt!
Und das neueste RM-Release vom Wochenende.

insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Accessponit als Erweiterung unter Rasperymatic

Beitrag von insp » 25.09.2020, 12:14

habe heute gesehen, dass für mein Thinker Board neu auch die FW 3.53 verfügbar ist. Konnte so den Origal HM Accesspoint mal updaten. Den Rest muss ich noch testen. Melde mich, wenn es Probleme geben sollte

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“