Mac als Zentrale

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
4rctic
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2021, 15:25
System: in Planung

Mac als Zentrale

Beitrag von 4rctic » 12.02.2021, 15:30

Hey zusammen,

Ich bin absoluter Anfänger im Thema HM. Ich konnte jedoch zu meiner Frage leider noch keine Lösung finden. Hoffentlich wisst ihr weiter.
Ich habe aus einem alten Telekom System ein Paar HM IP Geräte hier rumliegen. Die würde ich gern in meinem HomeAssistant/iOBroker/HomeBridge einbinden … da es sich für die Geräte nicht lohnt eine CCU zu kaufen, war mein Gedanke ich könne ja einen alten Mac mini (auf dem o.g. Läuft) nutzen um die Geräte ins Netz zu bringen. Daher meine Frage: kann ich (Evtl mit einem usb Stick) eine digitale CCU erschaffen (ähnlich RapsberryMatic) ohne einen raspberry sondern mit einem Mac? VM ist drauf..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüsse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“