Kein Upgrade per WebUI möglich

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tobetobe
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2022, 15:56
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal

Kein Upgrade per WebUI möglich

Beitrag von tobetobe » 27.06.2022, 16:52

Hallo,
nun brauche ich doch einmal Unterstützung von den Spezialisten. Wegen Überlastung des Funknetzes habe ich mit Hilfe eines Raspi und OCCU eine neue "CCU" aufgebaut und meine HM- und HM-IP-Geräte entsprechend neu aufgeteilt. Alles läuft, wie es soll. Lediglich Upgrades können nicht vorgenommen werden, da das WebUI diese Möglichkeit nicht bietet:
Screenshot_20220627_163508.png
Dies ist auch im abgesicherten Modus der Fall.

Frage: Kann ich ein Upgrade per SSH einspielen, und falls ja, wie?

Komplett Neuflashen möchte ich ungern, da ich natürlich auf dem Raspi auch mein Netzwerk bereits konfiguriert habe und parallel auch eine kleine ioBroker-Instanz läuft (Rollladensteuerung über 433 MHz RFlink-Adapter via USB). Hinweis: Dies ist eine eigene Installation, keine Zusatzsoftware.

Könnte diese Konfiguration ggf dazu führen, dass die Upgrades nicht möglich sind?
Was raten die Fachleute?

Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Grüße
Thomas


tobetobe
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2022, 15:56
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Kein Upgrade per WebUI möglich

Beitrag von tobetobe » 27.06.2022, 17:26

Vielen Dank - läuft!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“