RaspberryMatic: Views in Cloudmatic lassen sich nicht laden

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spray28
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2019, 12:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

RaspberryMatic: Views in Cloudmatic lassen sich nicht laden

Beitrag von Spray28 » 30.01.2019, 00:14

Moin.
Ein Anfänger hat eine Frage:

Aktueller Status:
Cloudmatic Premium Zugang bis Ende Februar, Diagnose läuft ohne Fehlermeldung durch.
Firewall ist eingestellt (192.168.0.1;192.168.0.0/16;10.192.0.0 - XML -> Vollzugriff - Remote Homematic-Script -> Eingeschränkt)
Hardware ist ein Raspberry Pi3 B+ mit RPI-RF-MOD mit aktuellem Image (3.41.11.20190126).
Remote WebUI funktioniert problemlos.

Wenn ich in der Cloudmatic Umgebung versuche, die CCU Views zu laden, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden

Mit dem Internet verbunden?

Ist ein CloudMatic Abo vorhanden?

Ist Ihre Firewallkonfiguration der CCU korrekt (Knowledge Base)?

Was mache ich falsch?
------------------------------------------------------
"Today is the first day of the rest of my life!" (Janis Joplin)

Spray28
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2019, 12:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic: Views in Cloudmatic lassen sich nicht laden

Beitrag von Spray28 » 30.01.2019, 17:17

Ich glaube, zumindest einen Teil des Problems gelöst zu haben. Firewall Einstellungen waren korrekt, aber im Sicherheitsassistenten muss "Relaxed" eingestellt sein. Ich hatte hier einen anderen Wert eingestellt.

Jetzt kann ich zumindest teilweise die Views laden. Ich kämpfe jetzt mit dem Problem, dass ich zwei CCUs betreibe. Da bin ich noch am suchen, wie dies eigentlich funktioniert. Aber ich gebe nicht auf ...

:roll:
------------------------------------------------------
"Today is the first day of the rest of my life!" (Janis Joplin)

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“