Hi zusammen,
nur zur Info für Euch und für eventuelle Abos die abgebucht werden: Easy Smarthome ist seit dem 27.05. insolvent.
Was das bedeuten kann, muss jeder für sich selbst einschätzen.
Ich würde da nichts mehr lange im Voraus zahlen und mich auch nicht mehr zwingend auf deren Dienste verlassen.
Quelle: Amtsgericht Arnsberg, Aktenzeichen: 52 IN 156/25
Betreiber insolvent
Moderator: Co-Administratoren
-
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Betreiber insolvent
Zuletzt geändert von Roland M. am 05.06.2025, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag als "Wichtiges Thema" angepinnt
Grund: Beitrag als "Wichtiges Thema" angepinnt
Re: Betreiber insolvent
Hallo darkbrain85,
konkret muss es heißen: insolvent in Eigenverwaltung. Bedeutet, dass seitens der Geschäftsführung durch Hinzuziehung von Sanierungsspezialisten frühzeitig Maßnahmen ergriffen wurden, um eine Fortführung des Unternehmens sicher zu stellen. Die Schieflage kommt durch einen Geschäftsbereich, der nichts mit Cloudmatic zu tun hat. Cloudmatic wird es noch langfristig weiterhin geben. Ich kann verstehen, wenn man derzeit kein 5-Jahres Abo bucht - kann aber versichern dass Du kein Risiko eingehst, wenn Du Dein jährliches Abo verlängerst.
Bei Fragen schreib mich gerne direkt an.
Beste Grüße,
Boris Bertelsons
Geschäftsführender Gesellschafter EASY SmartHome GmbH
konkret muss es heißen: insolvent in Eigenverwaltung. Bedeutet, dass seitens der Geschäftsführung durch Hinzuziehung von Sanierungsspezialisten frühzeitig Maßnahmen ergriffen wurden, um eine Fortführung des Unternehmens sicher zu stellen. Die Schieflage kommt durch einen Geschäftsbereich, der nichts mit Cloudmatic zu tun hat. Cloudmatic wird es noch langfristig weiterhin geben. Ich kann verstehen, wenn man derzeit kein 5-Jahres Abo bucht - kann aber versichern dass Du kein Risiko eingehst, wenn Du Dein jährliches Abo verlängerst.
Bei Fragen schreib mich gerne direkt an.
Beste Grüße,
Boris Bertelsons
Geschäftsführender Gesellschafter EASY SmartHome GmbH
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Puh, ich war schon nah am Herzinfarkt. Man findet zwar vielleicht eine andere Anbindung der CCU an Alexa, aber die Views sind einmalig und unersetzbar.
Vielen Dank für die nicht selbstverständliche Info! Ich habe wieder Hoffnung.
Vielen Dank für die nicht selbstverständliche Info! Ich habe wieder Hoffnung.
-
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Da bleibt mir nur, ganz massiv die Daumen zu drücken, denn meine gesamte "manuelle" Bedienung des SmartHomes läuft über Cloudmatic. Ich habe unzählige Sichten dort, die sich seit Jahren bewährt haben.
Eine Einstellung dieses Dienstes würde mich um Jahre zurück werfen, hoffen wir also mal das Beste
PHundhausen
Eine Einstellung dieses Dienstes würde mich um Jahre zurück werfen, hoffen wir also mal das Beste
PHundhausen
------------------------------------------
Stand 27.11.2024:
Home (RaspberryMatic auf RP4 mit HAP (als Repeater) und HB-RF-ETH): 1356 Kanäle in 231 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten
Office (RaspberryMatic auf CCU3): 359 Kanäle in 51 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten:
Stand 27.11.2024:
Home (RaspberryMatic auf RP4 mit HAP (als Repeater) und HB-RF-ETH): 1356 Kanäle in 231 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten
Office (RaspberryMatic auf CCU3): 359 Kanäle in 51 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten: