Seite 2 von 2

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 02.12.2014, 17:06
von eric2905
Also ich habe es gerade eben probiert und keine Anmeldeprobleme.

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 11.12.2014, 08:05
von inspire
User27 hat geschrieben:Meine Homematic ID besteht aus 4 Ziffern.

Ich habe gerade gelesen, dass mein Internetanbieter nur IPv6 anbietet, dieser Dienst aber von meiner CCU2 nicht unterstützt wird.
Somit gibt es keine Portweiterleitung.

Ich vermute mal hier liegt das Problem
Hey User27,

meine-homematic.de ermöglicht Dir einen Fernzugriff auch dann, wenn Dein Anbieter nur noch IPv6 anbietet. Das liegt daran, dass die CCU einen VPN Tunnel in die Cloud aufbaut, und wir Dich in diesen Tunnel leiten.
Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kontaktdaten, damit wir uns Dein Problem zusammen ansehen können.

LG
Boris

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 11.12.2014, 16:21
von kaumi1967
Hallo,
ich hatte auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Einloggen bei meine-homematic.de.
Heute hat sich Boris der Sache angenommen, da sich immer mehr User über den Support von meine-homematic.de beschwert haben. Mein Login funktioniert seit heute Nachmittag wieder.
Danke für die Hilfe
Grüße
Michael

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 11.12.2014, 19:04
von Herbert_Testmann
kaumi1967 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Einloggen bei meine-homematic.de.
....
Michael
Hinweis:
i.A. reicht es, wenn Du ein mal in einem Forum schreibst, das Dein Problem gelöst wurde.
Ich lese jetzt zum dritten mal den identischen Wortlaut. Das ist digitale Umweltverschmutzung.

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 11.12.2014, 19:33
von leknilk0815
Herbert_Testmann hat geschrieben:Ich lese jetzt zum dritten mal den identischen Wortlaut. Das ist digitale Umweltverschmutzung.
Irrtum, es sind 4 Beiträge (mit ein paar Worten Differenz...) :D :D

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 11.12.2014, 20:31
von urpils
leknilk0815 hat geschrieben: Irrtum, es sind 4 Beiträge (mit ein paar Worten Differenz...) :D :D
Ein Schelm, wer sich dabei Böses denkt 8) .

Ist schon traurig wenn der Support einer Firma erst nach massiven Beschwerden in die Hufe kommt.

Re: Kein Zugang über Homematic

Verfasst: 11.12.2014, 21:08
von Herbert_Testmann
hallo

der User hat es "gut gemeint". Vergessen wir das.

Ansonsten warten wir bis zum Jahresbeginn. Die Nummer mit der personellen Verstärking kommt mir aus dem letzen Jahr bekannt vor.

Mein Account läuft im Februar aus. Wenn bis dahin das neue Abo Modell nicht klar ist und sich keine Verbesserungen in der Stabilität des Web Zugangs ergeben haben, Drücke ich eben den VPN Knopf am Phone.
Ein Arbeitsschritt mehr vor dem Starten der App aber eine zuverlässige Lösung, die ich selbst in der Hand habe ...