CloudMatic SmartHome Support

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

bannwada
Beiträge: 163
Registriert: 14.11.2007, 08:02
Wohnort: Schweiz-Luzern

CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von bannwada » 17.09.2013, 13:46

Guten Tag,
Leider bekomme nie eine Antwort auf eine Support CloudMatic SmartHome Anfrage bei "meine-homematic.de".
Da ich den CloudMatic Conncect Service aber schon länger nutze und auch schätze habe ich zusätzlich die CloudMatic SmartHome gebucht und auch bezahlt.
Bin ich der einzige der dies nutzt und habt Ihr schon mal eine Antwort gekriegt betreffend CloudMatic SmartHome ?
Zuletzt geändert von alchy am 03.05.2020, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic CCU

--------------------------------------------
158 Kanäle in 80 Geräten (CCU2 + Historian + CloudMatic SmartHome):
1x HM-WDS100-C6-O, 4x HM-Sec-Win, 20x HM-LC-Sw1-FM, 9x HM-LC-Bl1-FM, 10x HM-Sec-SC, 1x HM-Sec-Key-S, 7x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-WDS30-T-O, 4x HM-WDS40-TH-I, 2x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-Sec-RHS, 3x HM-OU-CF-Pl, 3x HM-Sec-SC-2, 1x HM-LC-Sw1-SM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-RC-Sec3-B, 2x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-RC-12, 2x HM-RC-Key4-2, 3x HM-RC-Key3-B
--------------------------------------------

BitBeisser
Beiträge: 65
Registriert: 24.02.2013, 09:02

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von BitBeisser » 17.09.2013, 20:23

Hallo bannwada,

ich habe am Sonntag, den 15. September 2013 eine Anfrage losgeschickt, und als automatische Antwort erhalten, das sie bis 15. August 2013 Betriebsferien hätten. Sonst bisher nichts weiter.

Orginal: HINWEIS: Wir haben bis zum 15.08.2013 Betriebsferien, Tickets werden bearbeitet, jedoch verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig stutzig, da sonst Tickets eigentlich sehr schnell bearbeitet werden. Muss man sich Sorgen machen???

VG BitBeisser

bannwada
Beiträge: 163
Registriert: 14.11.2007, 08:02
Wohnort: Schweiz-Luzern

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von bannwada » 19.09.2013, 11:00

@BitBeisser
Danke für deine Antwort....dann hoffe ich dass der Grund die Ferienabwesenheit war und hoffe auf eine baldige Reaktion. Nur eine Antwort wäre schon schön betreffend CloudMatic SmartHome .......ich erwarte ja keine sofortige Lösung.

--------------------------------------------
158 Kanäle in 80 Geräten (CCU2 + Historian + CloudMatic SmartHome):
1x HM-WDS100-C6-O, 4x HM-Sec-Win, 20x HM-LC-Sw1-FM, 9x HM-LC-Bl1-FM, 10x HM-Sec-SC, 1x HM-Sec-Key-S, 7x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-WDS30-T-O, 4x HM-WDS40-TH-I, 2x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-Sec-RHS, 3x HM-OU-CF-Pl, 3x HM-Sec-SC-2, 1x HM-LC-Sw1-SM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-RC-Sec3-B, 2x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-RC-12, 2x HM-RC-Key4-2, 3x HM-RC-Key3-B
--------------------------------------------

Benutzeravatar
loetman
Beiträge: 179
Registriert: 18.08.2011, 08:07

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von loetman » 25.09.2013, 09:03

Ich habe schon seit Monaten 2 Tickets offen und bis jetzt ist noch nichts gegangen, die Ferien sollten auch schon lange durch sein (jetzt ist dann Oktober!)

Mich interessiert der Zugriff auf Netzwrekgeräte in meinem LAN über den Cludmatic Tunnel nur geht es nicht.
Ich habe auch alle Abonnemente dafür gelöst. Cloudmatic und der Normale VPN Dienst funktioniert.

hoffentlich hört man wieder mal was von dem "Meine Homematic Support"
System: Raspberry Matic 3.43.15.20190223, 2 Lan-Gateways, 103 Geräte, 63 Programme

Benutzeravatar
joni-blue
Beiträge: 1173
Registriert: 04.01.2012, 12:20
System: CCU
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von joni-blue » 25.09.2013, 09:38

Das kannst du vergessen. Der meldet sich nicht. Hab schon alles über ihn in google rausgefunden. Ist schon fast unheimlich. Hab alles versucht mit ihm ihn Kontakt zu kommen.


Liebe Grüße Jörn
Reboot tut gut ! ! !

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von grissli1 » 25.09.2013, 10:40

Hi,
loetman hat geschrieben:.... Mich interessiert der Zugriff auf Netzwrekgeräte in meinem LAN über den Cludmatic Tunnel nur geht es nicht.
Ich habe auch alle Abonnemente dafür gelöst.......
das wird nie funktionieren, weil der Tunnel nur auf die CCU geht und nicht in dein Netzwerk an einen Router.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von hobbyquaker » 25.09.2013, 10:52

grissli1 hat geschrieben: das wird nie funktionieren, weil der Tunnel nur auf die CCU geht und nicht in dein Netzwerk an einen Router.
Das ist nicht ganz richtig, meines Wissens steckt im Kernel der CCU2 (im Gegensatz zur CCU1) das ip_forwarding Modul, somit ist quasi der Weg in Dein gesamtes LAN offen, die CCU2 kann also selbst als Router fungieren.

Benutzeravatar
joni-blue
Beiträge: 1173
Registriert: 04.01.2012, 12:20
System: CCU
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von joni-blue » 25.09.2013, 11:28

hobbyquaker hat geschrieben:
grissli1 hat geschrieben: das wird nie funktionieren, weil der Tunnel nur auf die CCU geht und nicht in dein Netzwerk an einen Router.
Das ist nicht ganz richtig, meines Wissens steckt im Kernel der CCU2 (im Gegensatz zur CCU1) das ip_forwarding Modul, somit ist quasi der Weg in Dein gesamtes LAN offen, die CCU2 kann also selbst als Router fungieren.
genau laut bertelson soll es bald mit seinem vpn funktionieren. sozusagen von der homematic rückwerts ins netzwerk rein
Reboot tut gut ! ! !

Benutzeravatar
loetman
Beiträge: 179
Registriert: 18.08.2011, 08:07

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von loetman » 25.09.2013, 12:52

Einmal hatte ich eine Antwort bekommen, die mir jedoch nichts half:

Hallo,
wo haben Sie die Geräte bislang eingetragen?

Welche CCU haben Sie im Einsatz, 1 oder 2?

Wir sind gerade dabei, die Funktion final fertig zu stellen.
Die Geräte müssen auf meine-homematic.de im CloudMatic Bereich angelegt werden. Es wird dann über die Update - Funktion die Konfiguration hierfür auf Ihre CCU übertragen. Sie sollten dann auf der CCU einen zusätzlichen NGINX Prozess sehen. Die Geräte werden über die Ports 8001 bis 8016 veröffentlicht. Also z.B. http://IhreId.meine-homematic.de:8002

Wir hoffen, diese Antwort hilft Ihnen weiter. Falls nicht, senden Sie uns bitte keine neue Mail, sondern ANTWORTEN Sie auf diese Mail oder loggen Sie sich online ein und bearbeiten Sie die Tickets dort.


die Antwort ist vom 11.7.2013 seitdem habe ich auf meine weiteren Fragen nichts mehr gehört.
System: Raspberry Matic 3.43.15.20190223, 2 Lan-Gateways, 103 Geräte, 63 Programme

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CloudMatic SmartHome Support

Beitrag von sambasamba » 25.09.2013, 13:34

Habe ne Anfrage vor ca. 2 Wochen per e-mail geschickt. Bisher keine Antwort.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“