CloudMatic SmartHome Support
Moderator: Co-Administratoren
CloudMatic SmartHome Support
Guten Tag,
Leider bekomme nie eine Antwort auf eine Support CloudMatic SmartHome Anfrage bei "meine-homematic.de".
Da ich den CloudMatic Conncect Service aber schon länger nutze und auch schätze habe ich zusätzlich die CloudMatic SmartHome gebucht und auch bezahlt.
Bin ich der einzige der dies nutzt und habt Ihr schon mal eine Antwort gekriegt betreffend CloudMatic SmartHome ?
Leider bekomme nie eine Antwort auf eine Support CloudMatic SmartHome Anfrage bei "meine-homematic.de".
Da ich den CloudMatic Conncect Service aber schon länger nutze und auch schätze habe ich zusätzlich die CloudMatic SmartHome gebucht und auch bezahlt.
Bin ich der einzige der dies nutzt und habt Ihr schon mal eine Antwort gekriegt betreffend CloudMatic SmartHome ?
Zuletzt geändert von alchy am 03.05.2020, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic CCU
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic CCU
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158 Kanäle in 80 Geräten (CCU2 + Historian + CloudMatic SmartHome):
1x HM-WDS100-C6-O, 4x HM-Sec-Win, 20x HM-LC-Sw1-FM, 9x HM-LC-Bl1-FM, 10x HM-Sec-SC, 1x HM-Sec-Key-S, 7x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-WDS30-T-O, 4x HM-WDS40-TH-I, 2x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-Sec-RHS, 3x HM-OU-CF-Pl, 3x HM-Sec-SC-2, 1x HM-LC-Sw1-SM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-RC-Sec3-B, 2x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-RC-12, 2x HM-RC-Key4-2, 3x HM-RC-Key3-B
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Re: CloudMatic SmartHome Support
Hallo bannwada,
ich habe am Sonntag, den 15. September 2013 eine Anfrage losgeschickt, und als automatische Antwort erhalten, das sie bis 15. August 2013 Betriebsferien hätten. Sonst bisher nichts weiter.
Orginal: HINWEIS: Wir haben bis zum 15.08.2013 Betriebsferien, Tickets werden bearbeitet, jedoch verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig stutzig, da sonst Tickets eigentlich sehr schnell bearbeitet werden. Muss man sich Sorgen machen???
VG BitBeisser
ich habe am Sonntag, den 15. September 2013 eine Anfrage losgeschickt, und als automatische Antwort erhalten, das sie bis 15. August 2013 Betriebsferien hätten. Sonst bisher nichts weiter.
Orginal: HINWEIS: Wir haben bis zum 15.08.2013 Betriebsferien, Tickets werden bearbeitet, jedoch verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig stutzig, da sonst Tickets eigentlich sehr schnell bearbeitet werden. Muss man sich Sorgen machen???
VG BitBeisser
Re: CloudMatic SmartHome Support
@BitBeisser
Danke für deine Antwort....dann hoffe ich dass der Grund die Ferienabwesenheit war und hoffe auf eine baldige Reaktion. Nur eine Antwort wäre schon schön betreffend CloudMatic SmartHome .......ich erwarte ja keine sofortige Lösung.
Danke für deine Antwort....dann hoffe ich dass der Grund die Ferienabwesenheit war und hoffe auf eine baldige Reaktion. Nur eine Antwort wäre schon schön betreffend CloudMatic SmartHome .......ich erwarte ja keine sofortige Lösung.
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1x HM-WDS100-C6-O, 4x HM-Sec-Win, 20x HM-LC-Sw1-FM, 9x HM-LC-Bl1-FM, 10x HM-Sec-SC, 1x HM-Sec-Key-S, 7x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-WDS30-T-O, 4x HM-WDS40-TH-I, 2x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-Sec-RHS, 3x HM-OU-CF-Pl, 3x HM-Sec-SC-2, 1x HM-LC-Sw1-SM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-RC-Sec3-B, 2x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-RC-12, 2x HM-RC-Key4-2, 3x HM-RC-Key3-B
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Re: CloudMatic SmartHome Support
Ich habe schon seit Monaten 2 Tickets offen und bis jetzt ist noch nichts gegangen, die Ferien sollten auch schon lange durch sein (jetzt ist dann Oktober!)
Mich interessiert der Zugriff auf Netzwrekgeräte in meinem LAN über den Cludmatic Tunnel nur geht es nicht.
Ich habe auch alle Abonnemente dafür gelöst. Cloudmatic und der Normale VPN Dienst funktioniert.
hoffentlich hört man wieder mal was von dem "Meine Homematic Support"
Mich interessiert der Zugriff auf Netzwrekgeräte in meinem LAN über den Cludmatic Tunnel nur geht es nicht.
Ich habe auch alle Abonnemente dafür gelöst. Cloudmatic und der Normale VPN Dienst funktioniert.
hoffentlich hört man wieder mal was von dem "Meine Homematic Support"
System: Raspberry Matic 3.43.15.20190223, 2 Lan-Gateways, 103 Geräte, 63 Programme
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Re: CloudMatic SmartHome Support
Das kannst du vergessen. Der meldet sich nicht. Hab schon alles über ihn in google rausgefunden. Ist schon fast unheimlich. Hab alles versucht mit ihm ihn Kontakt zu kommen.
Liebe Grüße Jörn
Liebe Grüße Jörn
Reboot tut gut ! ! !
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Re: CloudMatic SmartHome Support
Hi,
Viele Grüße
Chris
das wird nie funktionieren, weil der Tunnel nur auf die CCU geht und nicht in dein Netzwerk an einen Router.loetman hat geschrieben:.... Mich interessiert der Zugriff auf Netzwrekgeräte in meinem LAN über den Cludmatic Tunnel nur geht es nicht.
Ich habe auch alle Abonnemente dafür gelöst.......
Viele Grüße
Chris
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Re: CloudMatic SmartHome Support
Das ist nicht ganz richtig, meines Wissens steckt im Kernel der CCU2 (im Gegensatz zur CCU1) das ip_forwarding Modul, somit ist quasi der Weg in Dein gesamtes LAN offen, die CCU2 kann also selbst als Router fungieren.grissli1 hat geschrieben: das wird nie funktionieren, weil der Tunnel nur auf die CCU geht und nicht in dein Netzwerk an einen Router.
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Re: CloudMatic SmartHome Support
genau laut bertelson soll es bald mit seinem vpn funktionieren. sozusagen von der homematic rückwerts ins netzwerk reinhobbyquaker hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig, meines Wissens steckt im Kernel der CCU2 (im Gegensatz zur CCU1) das ip_forwarding Modul, somit ist quasi der Weg in Dein gesamtes LAN offen, die CCU2 kann also selbst als Router fungieren.grissli1 hat geschrieben: das wird nie funktionieren, weil der Tunnel nur auf die CCU geht und nicht in dein Netzwerk an einen Router.
Reboot tut gut ! ! !
Re: CloudMatic SmartHome Support
Einmal hatte ich eine Antwort bekommen, die mir jedoch nichts half:
Hallo,
wo haben Sie die Geräte bislang eingetragen?
Welche CCU haben Sie im Einsatz, 1 oder 2?
Wir sind gerade dabei, die Funktion final fertig zu stellen.
Die Geräte müssen auf meine-homematic.de im CloudMatic Bereich angelegt werden. Es wird dann über die Update - Funktion die Konfiguration hierfür auf Ihre CCU übertragen. Sie sollten dann auf der CCU einen zusätzlichen NGINX Prozess sehen. Die Geräte werden über die Ports 8001 bis 8016 veröffentlicht. Also z.B. http://IhreId.meine-homematic.de:8002
Wir hoffen, diese Antwort hilft Ihnen weiter. Falls nicht, senden Sie uns bitte keine neue Mail, sondern ANTWORTEN Sie auf diese Mail oder loggen Sie sich online ein und bearbeiten Sie die Tickets dort.
die Antwort ist vom 11.7.2013 seitdem habe ich auf meine weiteren Fragen nichts mehr gehört.
Hallo,
wo haben Sie die Geräte bislang eingetragen?
Welche CCU haben Sie im Einsatz, 1 oder 2?
Wir sind gerade dabei, die Funktion final fertig zu stellen.
Die Geräte müssen auf meine-homematic.de im CloudMatic Bereich angelegt werden. Es wird dann über die Update - Funktion die Konfiguration hierfür auf Ihre CCU übertragen. Sie sollten dann auf der CCU einen zusätzlichen NGINX Prozess sehen. Die Geräte werden über die Ports 8001 bis 8016 veröffentlicht. Also z.B. http://IhreId.meine-homematic.de:8002
Wir hoffen, diese Antwort hilft Ihnen weiter. Falls nicht, senden Sie uns bitte keine neue Mail, sondern ANTWORTEN Sie auf diese Mail oder loggen Sie sich online ein und bearbeiten Sie die Tickets dort.
die Antwort ist vom 11.7.2013 seitdem habe ich auf meine weiteren Fragen nichts mehr gehört.
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Re: CloudMatic SmartHome Support
Habe ne Anfrage vor ca. 2 Wochen per e-mail geschickt. Bisher keine Antwort.