www.meine-homematic.de OFFLINE????

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

contihansa
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2014, 20:46

www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von contihansa » 21.05.2014, 20:49

Hallo,

kann meine Homematic nicht mehr über die Website http://www.meine-homematic.de erreichen. Angeblich ist die Siete offline. Hat da jemand was von gehört?
Zuletzt geändert von alchy am 09.11.2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic allgemein

Benutzeravatar
SHC
Beiträge: 202
Registriert: 24.10.2007, 13:57

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von SHC » 23.05.2014, 09:56

Hallo,

bei mir ist die https-Verbindung auch gestört. Per http geht es noch.

SHC

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von leknilk0815 » 23.05.2014, 13:45

Servus,
https://www.meine-homematic.de/
funktioniert einwandfrei, grade probiert (Mozilla).
Das Zertifikat ist relativ neu (15.04.2014), vielleicht lags an dem https- Sicherheitsloch?
Browser- Cache leeren, mal mit einem anderen Browser testen...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von grissli1 » 23.05.2014, 17:11

Hi,

bin zuerst auch nicht mehr rein gekommen.
Ihr müsst wenn ihr die PW gespeichert habt, diese neu eingeben. Bei mir hat es dann geklappt.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Benutzeravatar
SHC
Beiträge: 202
Registriert: 24.10.2007, 13:57

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von SHC » 25.05.2014, 18:25

Hallo,

bis vor zwei Tagen lief es bei mir noch. Jetzt ist auch (fast) alles offline.

Der Zugriff auf die CCU2 endet mit dem Fehler "502 Bad Gateway".
Der Zugriff per Cloudmatic funktioniert zwar, bei den Anzeigen wird allerdings "Gerät konnte in Zentrale nicht gefunden werden".

Das neue Eingeben der Passwörter hat bei mir nicht geholfen. Cache löschen auch nicht.

Wie kann ich das wieder reparieren? Die Betreiber von "meine-homematic.de" haben in der Vergangenheit leider nie auf meine eMails geantwortet.... .


Vielen Dank,
SHC

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von Herbert_Testmann » 25.05.2014, 19:41

Hallo

das hilft Dir zwar nicht bei Deinem konkreten Problem, aber mein Zugang funktioniert. Ich komme mit einer App aus dem Handynetz auf die CCU.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
SHC
Beiträge: 202
Registriert: 24.10.2007, 13:57

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von SHC » 27.05.2014, 14:14

Hallo,

mein Problem ist gelöst: Ich hatte vor einigen Wochen das Abo verlängert. Die ursprüngliche Laufzeit lief vor einigen Tagen aus und ich wusste nicht (habe überlesen), dass man dann den Schlüssel neu installieren muss. Jetzt läuft es wieder.

SHC

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von sambasamba » 29.05.2014, 08:25

Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr.
Nicht über homedroid, und wenn ich versuche über die website reinzugehen kann ich zwar auf der Website anmelden, aber weiter auf die HM gehts nicht, sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt:

Code: Alles auswählen

An error occurred.
Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.
If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.
Faithfully yours, nginx.
bzw.

Code: Alles auswählen

502 Bad Gateway
ngx_openresty/1.2.4.14
Sehr schade.
Volkmar

inspire
Beiträge: 120
Registriert: 16.09.2009, 07:41

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von inspire » 29.05.2014, 08:55

Volkmar,

Deine Accounts sind meine-homematic.de Seitig alle gültig. Die Fehlermeldung besagt, dass Deine CCU nicht per VPN verbunden ist. Aufgrund der Vielzahl von CCUs online würde ich sagen: Bitte einmal lokal die CCU kontrollieren. Wenn Du nicht weiter kommst, können wir auch ne Fernwartung machen.

LG
Boris

inspire
Beiträge: 120
Registriert: 16.09.2009, 07:41

Re: www.meine-homematic.de OFFLINE????

Beitrag von inspire » 29.05.2014, 08:58

Hallo SHC
SHC hat geschrieben:Hallo,

Wie kann ich das wieder reparieren? Die Betreiber von "meine-homematic.de" haben in der Vergangenheit leider nie auf meine eMails geantwortet.... .

Vielen Dank,
SHC
wir bieten auf unserer Webseite einen Kontakt Button an, über den wir jeden Werktag direkt erreichbar sind. Montags und Donnerstags sogar bis 20:00 Uhr. An uns gestellte Supportanfragen werden von einem 4-köpfigen Supporterteam bearbeitet und sind per Ticketsystem nachvollziehbar. Bitte gerne weitere Infos per PN an mich, wo wir nicht zeitnah reagiert haben. Ich prüfe das dann umgehend. Sorry, wenn das in der Vergangenheit nicht gut funktioniert hat.

Beste Grüße,
B.Bertelsons

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“