Keine Antwort von meine-homematic

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: Keine Antwort von meine-homematic

Beitrag von eric2905 » 12.12.2014, 05:31

Hallo Boris,
inspire hat geschrieben:Bitte kurzes Feedback, ob alles OK ist.
danke für die Rückmeldung.
Der Webseitenzugang funktioniert wieder - VPN ging die ganze Zeit.

Danke und Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

Edgar
Beiträge: 24
Registriert: 07.11.2014, 10:39

Re: Keine Antwort von meine-homematic

Beitrag von Edgar » 12.12.2014, 20:00

Boris hat sich meinem Ticket angenommen.
Jetzt komme ich wieder auf meine CCU2 über Meine-Homematic.
Der Gutschein für ein Jahr wurde auch aktiviert.
Leider habe ich mich nach der langen Wartezeit zwischenzeitlich ein VPN bei meiner neuen Fritzbox eingerichtet und das Ganze läuft jetzt mit Home24 kostenlos 8) .
Werde parallel Meine-Homematic und Fritz VPN für ein Jahr testen und mich dann festlegen :roll: .
Aber das mit Fitzbox kostet halt nichts und läuft gut (seit 3 Tagen) :idea: .
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Keine Antwort von meine-homematic

Beitrag von Herbert_Testmann » 12.12.2014, 21:44

Hallo

ja, wenn man den Web Zugang über meine Homematic nicht benötigt, bleibt nicht mehr viel ...

- meine Homematic wird von einigen Haussteuerungs Apps unterstützt, man muss sich keine Gedanken über die Verbindung machen
- man muss bei iOS nicht jedes mal eine VPN Verbindung anschalten, bevor man die eigentliche App auf macht
- man braucht für VPN seine eigene IP , also DynDNS

- aber man hat das VPN selbst in der Hand und ist selbst Schuld, wenn es nicht geht ;-)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Samhain
Beiträge: 381
Registriert: 30.03.2017, 13:44
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Keine Antwort von meine-homematic

Beitrag von Samhain » 20.07.2018, 08:16

Ich muss leider den alten Thread hervorholen.

Bei mir genau das gleiche Problem. Abovertrag für Cloudmatic abgeschlossen. (Bei sowas geht man davon aus, dass er sich automatisch verlängert!!! ... oder woher kommt das Wort !"Abo")
Direkt bei Ablaufdatum wurde seitens Cloudmatic alles deaktiviert und auch gleich mal alle Einstellungen für Alexa Steuerung gelöscht. (Da wäre ein Mail schön gewesen, dass da was deaktiviert wird !!!)

Kein Zugriff mehr via Cloudmatic auf meine CCU

Gleich Online Abo Vertrag nochmal abgeschlossen. Da ich dringend von unterwegs auf meine Homematic zugreifen muss.

Zertifikat neu eingespielt.

-> Bad Gateway (obwohl die Funktionsprüfung fehlerfrei durchläuft).

Meine Meinung: WENN man schon was zahlt sollte man auch erwarten können, das solche Pannen nicht passieren :twisted:

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Keine Antwort von meine-homematic

Beitrag von Xel66 » 20.07.2018, 08:59

Samhain hat geschrieben:
20.07.2018, 08:16
(Bei sowas geht man davon aus, dass er sich automatisch verlängert!!! ...
Wenn Du rechtzeitig gezahlt hast, dann verlängert sich der Vertrag. Wenn nicht, dann läuft er aus. Ist bei anderen Anbietern auch so. Dagegen hilft eine ganz einfache Methode. Erinnerung im eigenen Kalender eintragen.
Samhain hat geschrieben:
20.07.2018, 08:16
Da ich dringend von unterwegs auf meine Homematic zugreifen muss.
Wenn Du "dringend" auf eine Hausautomation zugreifen musst (warum auch immer), dann wäre ein paralleler Zugriffsweg vielleicht auch eine Überlegung wert (z.B. VPN), denn ein externer Dienst kann auch mal nicht verfügbar sein.
Samhain hat geschrieben:
20.07.2018, 08:16
WENN man schon was zahlt sollte man auch erwarten können, das solche Pannen nicht passieren :twisted:
Naja, bischen hoch die Erwartung, denn auch dahinter sitzen Menschen mit den allgemein den Menschen anhaftender Eigenschaften. Manchmal kommen Fehler vor. Aber Deine Problemschilderung wäre eher was für den Support des Anbieters. Das Forum wird Dir da eher wenig helfen können. Aber vielleicht hilft das Ausko... ja, den Frust abzubauen. Aber grundsätzlich ist es Deine Verantwortung, rechtzeitig für die Verlängerung (Zahlung) zu sorgen, dann wird auch zur Laufzeit der neue Key eingespielt. Prinzipiell könnten da auch die gleichen Fehler auftreten.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“