meine-homematic.de - Verbindungsfehler

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kammerflimmern
Beiträge: 38
Registriert: 12.12.2014, 17:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

meine-homematic.de - Verbindungsfehler

Beitrag von kammerflimmern » 05.02.2016, 17:14

Hallo ihr Lieben,

da das Wochenende vor der Türe steht und das Ticket mutmaßlich erst nächste Woche beantwortet wird, stelle ich mein Problem parallel hier ein, in der Hoffnung von euch eine Lösung zu bekommen.

Ich nutze auf meinen Endgeräten die App pocket controll HM. Diese wird über den kostenpflichtigen Dienst meine-homematic.de gespeist. Mein Abo ist nachweislich gültig und es gab keine Veränderungen.
Seit ein paar Tagen kam es immer wieder vor, dass die Verbindung von extern nicht aufgebaut werden konnte.
Über das WLAN funktioniert die App tadellos. Ich habe zuerst den Fehler in der App gesucht. Nach einem sehr netten Telefonat mit Herrn Penzler (Hersteller der App) konnte ich sicher stellen, dass der Fehler nicht in der App zu suchen ist.
In den Konfigurationseinstellungen für den externen Zugang steht "unautorized". Also habe ich die Einstellungen erneut überprüft, obwohl ich dort keine Änderungen vorgenommen habe.
Die Einstellungen (ID, Benutzer und PW) sind korrekt. Vorsorglich habe ich das Paßwort erneuert und auch dann kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Lösung des Verbindungsproblem behilflich sein?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank und lieben Gruß!
Olli
CCU3, Raumthermostate, Heizungsthermostate, Rauchmelder, CO Melder, Wassermelder, Bewegungsmelder, Tür-/Fensterkontakte, Wassermelder, Türklingel, Videoüberwachung, RFID, Displays, div. Aktoren

Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2016, 09:59

Re: meine-homematic.de - Verbindungsfehler

Beitrag von Interessierter » 18.03.2017, 11:48

Hi!

Gleiches Problem bei mir - schon das 2. Mal dieses Jahr.

Hast Du einen Grund finden können?

Beim 1. Mal habe ich durch Neustarten des Dienstes etc. irgendwann wieder eine Verbindung gehabt.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“