Schlüssel lässt sich nicht übertragen

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tobiw83
Beiträge: 71
Registriert: 25.06.2015, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schlüssel lässt sich nicht übertragen

Beitrag von tobiw83 » 15.02.2017, 17:03

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, der Kundenservice von meine Homematic fischt auch nur im trüben.

Ich bin von meiner CCU2 auf den Raspberry umgestiegen und wollte das vorhandene Konto weiternutzen.

VPN Dienst hatte ich auf der ccu deaktiviert.

Der alte Schlüssel lässt sich auf dem Raspberry installieren nur wenn ich dann die Ansichten laden will zieht er sich die alten Daten von der CCU und nicht vom Raspberry.

Alten Ansichten sind da und auch die zugeordneten Aktoren etc, nur die CCU ist komplett aus und getrennt vom Internet.

Schlussendlich habe ich es mit einem neuen Konto versucht, Schlüssel übertragen zulassen oder auch manuell installiert aber er bleibt dann in dem Fenster hängen wo er den Schlüssel übertragt innerhalb 10min.

Habe die Netzwerkeinstellungen kontrolliert mit und ohne vorgegebener IP aber bisher kein Erfolg.

Hat hier jemand eine Idde was ich noch machen kann?

Gruß
Tobias

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“