CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Accuracy
Beiträge: 746
Registriert: 22.05.2013, 16:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf

Beitrag von Accuracy » 22.04.2017, 15:41

Hi Leute,

ich habe mir einen Echo Dot zugelegt.
Bin in meiner CCU2 auf Homematic.de und habe micht bei Cloud Matic eingeloggt (hatte wohl schon vor Jahren einen Zugang mal dort eingerichtet.)
Ich habe dann den Testzugang gebucht.
Bei dem Funktionstest wird der Ping erfolgreich gemacht (3 Pakete verschickt und empfangen). Wenn ich allerdings in alexa.cloudmatic.de unter Geräte gehe, dann wird mir dort in der Tabelle nichts angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

(Firewall Settings habe ich in der CCU2 eingetragen wie verlang)

roctions
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2013, 11:48

Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf

Beitrag von roctions » 25.06.2017, 17:31

Ich habe das gleiche Problem. Konntest du deine Lösung finden?

Accuracy
Beiträge: 746
Registriert: 22.05.2013, 16:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf

Beitrag von Accuracy » 26.06.2017, 07:29

irgendwann ging es wie von Geisterhand.
Hat scheinbar einen Tag gebraucht um die Geräteliste zu aktualisieren.

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf

Beitrag von Visu » 28.10.2017, 09:57

Hallo,
bei mir ist es etwas anders ... übertrage ich neue Geräte auf alexa.cloudmatic.de (rechts durch setzen auf "an Alexa übertragen"), tauchen sie auch nach ein paar Tagen nicht unter "Sprachbefehle" auf. Dafür aber sofort nach klick auf "Suchen" auf alexa.amazon.de. Da sehe ich aber die möglichen Sprachbefehle nicht.
Dateianhänge
Bild1.png

dvdfan
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2015, 18:00

Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf

Beitrag von dvdfan » 13.11.2017, 21:48

Hatte ich auch, bei mir war die Lösung ganz einfach.

Führe über die WebUI Ihrer Zentrale unter "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "CloudMatic" (in älteren Versionen meine-homematic.de) > "Updates" ein manuelles Update des Schlüssels auf der Zentrale durch.

Bei mir gings dann....

Lg
Peter

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“