Cloudmatic Support
Verfasst: 25.04.2017, 14:42
Ich weiß nicht wieviele schon mit dem Support von Easy Home zu tun hatten, aber so was habe ich selten erlebt. Auch wenn sich hier der Geschäftsführer mit seinen CCIEs rühmt schafft er es anscheinen leider nicht zumindest Basisinformationen entweder in einer Anleitung oder zumindest seinem Support zur Verfügung zu stellen.
Es ist mir nicht gelungen via Dokumentation oder Anleitung herauszufinden welche Ports die Cloudmatic Smarthome Lösung benötigt, bzw. von welchen IP Adressen sie auf die CCU zugreift. So viel Bla Bla um diese Information herum und sie nicht herauszurücken habe ich noch nie erlebt. Alles hinterlässt nur den Eindruck dies so kompliziert wie möglich zu machen damit man vielleicht doch noch einen Cloudmatic Connect Zugang kauft. (Im konkreten Fall einen zusätzlichen zum groß angepriesenen Cloudmatic Complete Paket für "mehrere" CCUs, was aber nur dann funktioniert wenn man für jede weitere CCU noch einen zusätzlichen Cloudmatic Connect kauft)
Mit dem Support haben sie einen Kunden innerhalb kürzester Zeit wieder verloren, denn ich hätte mit nem DynDNS für die zweite CCU auch leben können, aber nach der geführten Diskussion bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dieser Firma zutraue ihr VPN vernünftig zu maintainen ....
Um Ihnen aber auch etwas zu Gute zu halten muss man sagen - die Stornierung und die Rücküberweisung hat schneller geklappt als jede andere Antwort auf eine Anfrage. Schade wäre eigentlich ne ganz nette Lösung gewesen.
Es ist mir nicht gelungen via Dokumentation oder Anleitung herauszufinden welche Ports die Cloudmatic Smarthome Lösung benötigt, bzw. von welchen IP Adressen sie auf die CCU zugreift. So viel Bla Bla um diese Information herum und sie nicht herauszurücken habe ich noch nie erlebt. Alles hinterlässt nur den Eindruck dies so kompliziert wie möglich zu machen damit man vielleicht doch noch einen Cloudmatic Connect Zugang kauft. (Im konkreten Fall einen zusätzlichen zum groß angepriesenen Cloudmatic Complete Paket für "mehrere" CCUs, was aber nur dann funktioniert wenn man für jede weitere CCU noch einen zusätzlichen Cloudmatic Connect kauft)
Mit dem Support haben sie einen Kunden innerhalb kürzester Zeit wieder verloren, denn ich hätte mit nem DynDNS für die zweite CCU auch leben können, aber nach der geführten Diskussion bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dieser Firma zutraue ihr VPN vernünftig zu maintainen ....
Um Ihnen aber auch etwas zu Gute zu halten muss man sagen - die Stornierung und die Rücküberweisung hat schneller geklappt als jede andere Antwort auf eine Anfrage. Schade wäre eigentlich ne ganz nette Lösung gewesen.