Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Moderator: Co-Administratoren
Re: Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Bei mir gehts leider immer noch nicht. Auch die Seite scheint Aussetzer zu haben. Bekomme öfters mal eine 404 Fehlermeldung.
- Herbert_Testmann
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Re: Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Hallo
leider ist ja nun bald WE. Sonst wäre der Rat gewesen ... anrufen.
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Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
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Re: Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Die Seite Cloudmatic geht bei mir aber Alexa immer noch nicht. Alexa sagt immer, das Gerät reagiert nicht
Edit :
Hab gerade ne Lösung gefunden
Edit :
Hab gerade ne Lösung gefunden
Quelle : https://www.alefo.de/homematic-f60/clou ... t3318.htmlHallo XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Durch eine Umstellung der Skripte von unserer Seite www.meine-homematic.de zu cloudmatic.de ist es erforderlich, dass Sie den CloudMatic-Skill für Alexa einmalig deaktivieren und anschließend erneut aktivieren. Danach sollten Ihre Geräte wieder von Alexa erkannt und gesteuert werden können wie zuvor. Bitte nehmen Sie die Deaktivierung und Aktivierung vom Rechner aus vor, um mögliche Fehler zu vermeiden.
Bitten entschuldigen Sie die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß bei der Nutzung unserer Produkte.
Sollten Sie noch Fragen oder weiteren Beratungsbedarf haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Ihr Team vom EASY SmartHome Support
Re: Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Bei mir siehts leider nach wie vor wie auf dem Bild aus, wenn ich mich versuche über meine-homematic.de einzuloggen.
E-Mail an Suppot ist aber raus. Werden sich nächste Woche bestimmt melden.
E-Mail an Suppot ist aber raus. Werden sich nächste Woche bestimmt melden.
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Re: Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Jaa das hatte ich schon mehrmals gemacht. Auch mit verschiedenen Browsern. Und von einer anderen Internetverbindung aus. Scheint wohlt am wirklich an meinem Account zu liegen, da es ja bei euch funktioniert.
Über alexa.cloudmatic.de kann ich mich übrigens einloggen. Aber dann weiter ins Kundencenter von meine-homematic.de komme ich nicht.
Ich warte jetzt mal auf die Antwort vom Support.
Über alexa.cloudmatic.de kann ich mich übrigens einloggen. Aber dann weiter ins Kundencenter von meine-homematic.de komme ich nicht.
Ich warte jetzt mal auf die Antwort vom Support.
Re: Wartungsarbeiten am 06.07.2017
Also es gibt leider Probleme mit dem Benutzerkonto wenn man persönliche Benutzerdaten (in meinem Fall Passwörter) ändert. Der Support muss in diesen Fällen jedes mal manuell etwas am Benutzerkonto einstellen, damit nicht diese 404 Fehlermeldungen erscheint.
Der VPN Zugang hat leider trotzdem nicht funktioniert. Habe folgende Dinge gecheckt und gemacht:
- Internetverbindung CCU: OKAY
- CCU Neugestartet: mehrmals
- Accountlaufzeit ist noch bis nächstes Jahr gültig
- Cloudmatic Connect ist aktiv
- Cloudmatic Dienst ist aktiv. Wurde auch mehrmals neu gestartet
- Schlüssel mehrmals neu installiert
- Manuelles Update durchgeführt
- CCU Firewallkonfiguration sieht wie folgt aus:
192.168.0.1;
192.168.0.0/16;
10.192.0.0/12
Bin nun mit meinem Latein am Ende. Zumal der VPN Zugang optimal funktioniert hat. Ich hatte an den Einstellungen auch nichts geändert. Der Zugriff fiel dann plötzlich bereits Donnerstagmittag aus.
Problem sehe ich auch in der Feststellung des Problems. Gibts es ein Problem mit den Zugangsdaten? Mit dem Server? Man bekommt ja leider keine Benachrichtigung nach Eingabe von Benutzernamen und HTTP-Passwort. Ist also das Passwort korrekt und es gibt Problem mit dem Zugang zum Server? Oder gibt es bereits Problem mit den Benutzerdaten.
Bin weiter mit dem Support in Kontakt und werde berichten.
Der VPN Zugang hat leider trotzdem nicht funktioniert. Habe folgende Dinge gecheckt und gemacht:
- Internetverbindung CCU: OKAY
- CCU Neugestartet: mehrmals
- Accountlaufzeit ist noch bis nächstes Jahr gültig
- Cloudmatic Connect ist aktiv
- Cloudmatic Dienst ist aktiv. Wurde auch mehrmals neu gestartet
- Schlüssel mehrmals neu installiert
- Manuelles Update durchgeführt
- CCU Firewallkonfiguration sieht wie folgt aus:
192.168.0.1;
192.168.0.0/16;
10.192.0.0/12
Bin nun mit meinem Latein am Ende. Zumal der VPN Zugang optimal funktioniert hat. Ich hatte an den Einstellungen auch nichts geändert. Der Zugriff fiel dann plötzlich bereits Donnerstagmittag aus.
Problem sehe ich auch in der Feststellung des Problems. Gibts es ein Problem mit den Zugangsdaten? Mit dem Server? Man bekommt ja leider keine Benachrichtigung nach Eingabe von Benutzernamen und HTTP-Passwort. Ist also das Passwort korrekt und es gibt Problem mit dem Zugang zum Server? Oder gibt es bereits Problem mit den Benutzerdaten.
Bin weiter mit dem Support in Kontakt und werde berichten.