Wie über Fernzugang mit Tasker schalten?

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerti
Beiträge: 3026
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Wie über Fernzugang mit Tasker schalten?

Beitrag von Gerti » 19.08.2017, 10:37

Hi!

Wie kann ich per Cloudmatic Fernzugang über Tasker etwas schalten?
Ich muss ja Username und Passwort übergeben und finde in den Beschreibungen zu Tasker nichts, wie es möglich wäre. Übergabe mit user:pass@12345.meine-homematic.de möchte ich nicht machen, funktioniert aber auch sowieso nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Gerti

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wie über Fernzugang mit Tasker schalten?

Beitrag von Bratmaxe » 30.08.2017, 16:35

Nein ich verwende die von die Beschriebene Version. Das klappt bei mir aber problemlos.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

https://user:passwort@ID.meine-homematic.de/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=XXXX&new_value=true
Darf ich fragen was dich an der Funktion/dem Aufruf stört?

Gruß Carsten
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“