Cloudmatic Start geht schon mal nicht

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
altachiHM
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2017, 09:06

Cloudmatic Start geht schon mal nicht

Beitrag von altachiHM » 26.10.2017, 17:42

Hallo,
ich habe mich gestern bei cloudmatic angemeldet, dann kam eine Email mit Bestätigung, aber ohne Zugangsdaten und Passwort. Einen screenshot vom Anmelde-Fenster wo das Passwort und der username gezeigt wurden habe ich zum Glück gemacht. Nach Aufrufen von cloudmatic über die WebUI wird ein username und ein Passwort verlangt. Die Zugangsdaten von der Anmeldung sind aber offensichtlich nicht korrekt, denn es kommt immer eine Fehlermeldung. Eine Email an den cloudmatic support bleibt seit heute früh unbeantwortet, abgesehen von der automatischen Antwort, dass so schnell wie möglich ...

Wenn ich das alles hier so lese, dann kommen mir Zweifel ob cloudmatic das Richtige für Fernzugriff ist.

Bitte gibt’s hier irgendwelche Ideen, Erfahrungen die mir weiterhelfen, denn auf einen Support der mehr als einen Tag braucht mag ich nicht warten.
Gruß, Wilfried

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cloudmatic Start geht schon mal nicht

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.10.2017, 10:22

- Zugangsdaten zu der WEb Verwaltungs Oberfläche Deines Acounts müssen nicht identisch mit den Zugangsdaten für den Fernzugriff sein.
Das ist in der Doku bzw. FAQ auf der Anbieterseite eigentlich ganz gut beschrieben.

- Hast Du alle notwendigen Arbeiten auf der CCU erledigt und auch mal die dort verfügbaren Diagnosen laufen lassen? Geht es überhaupt um die Anbindung einer CCU2 ??

- einfach mal beim Support anrufen ???????
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“