Hallo,
ich wollte in Cloudmatic Views erstellen, kann aber über die eingebundene CCU keine Kanäle unter den Geräten finden.
Über den Cloudmatic Fernzugriff kann ich auf die Einstellungen meiner CCU zugreifen und hier finde ich auch mehrere Geräte:
Wenn ich dann über die Cloudmatic Oberfläche einsteige und versuche die Geräte einer View hinzuzufügen, stehen mir keine Geräte zur Auswahl:
Was kann hier der Fehler sein? Ich nutze cloudmatic complete, meine CCU ist offensichtlich per Fernzugriff erreichbar und ich habe in Cloudmatic die CCU auch hinzugefügt:
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn derzeit habe ich keine Ahnung wie ich das problem lösen kann.
Thx und LG
Keine Geräte über Cloudmatic auffindbar
Moderator: Co-Administratoren
Re: Keine Geräte über Cloudmatic auffindbar
Konnte das Problem doch selbst lösen, anscheinend muss man in den Firewall-Einstellungen den Zugriff auf die CCU für den Netzbereich 10.192.0.0/12 erlauben:
Damit ist also Zugriff wieder möglich.
Damit ist also Zugriff wieder möglich.