Anzeige von CUxD-Webcams in CloudMatic-View

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
UTrashman
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017, 20:48

Anzeige von CUxD-Webcams in CloudMatic-View

Beitrag von UTrashman » 09.11.2017, 14:06

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich habe zwei Überwachungskameras im Netz, eine Vivotek IP8332-C und eine Instar IN-5907 HD. Beide haben keine PTZ-Möglichkeiten.
Habe sie über das CUxD als Webcams in das HomeMatic übernommen und habe folgende Zeilen Code in die webcamconfig.ini eingefügt:

Code: Alles auswählen

7 info  0 VIVOTEK_IP8332-C
7 img   0 http://<user>:<pass>@<ip>:<port>/cgi-bin/viewer/video.jpg
7 img   1 http://<user>:<pass>@<ip>:<port>/video.mjpg
7 img   2 http://<user>:<pass>@<ip>:<port>/cgi-bin/viewer/video.jpg
8 info  0 Instar IN-5907 HD
8 img   0 http://<user>:<pass>@<ip>/tmpfs/snap.jpg
8 img   1 http://<ip>:<port>/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=<user>&-pwd=<pass>
8 img   2 http://<user>:<pass>@<ip>/tmpfs/auto.jpg
Habe diese im Browser getestet, und nach Einstellung werden die Streams auch bei den Geräten im HomeMatic angezeigt. Snapshots werden auch korrekt aufgenommen.

Nun möchte ich aber auch ein Vorschaubild in einer View des CloudMatic-Systems haben. Binde ich dort allerdings die "Webcam" ein, bekomme ich nur ein leeres Bild und beim draufklicken erscheint folgendes:
Bild
Anscheinend ein Problem mit dem HTML-Code. Ist das Gerät dann nicht mit der CloudMatic-Oberfläche kompatibel? Mit der Easycam über HomeGear klappt es problemlos.
Danke für eure Vorschläge im Voraus!

Gruß, Rico

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“