Conrad Connect bremst Zentrale aus

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Conrad Connect bremst Zentrale aus

Beitrag von Gerti » 11.11.2017, 09:27

Hi!

Als ich heute morgen in die Küche kam, begrüßte mich mein System mit Guten Morgen, schaltete aber die Hauslüftung nicht aus. Ich habe dann versucht, sie über mein Tablet noch einmal auszuschalten und auch hier keine Reaktion mehr. Auch Lichter ließen sich nicht mehr einschalten. Etwa 30 Sekunden verzögert ging der Lüfter dann aus und die Lichter an.
Im Logfile tauchen alle paar Minuten Anfragen mit Fehlermeldung auf, die über Cloudmatic kommen:

Code: Alles auswählen

Nov 11 09:07:01 homematic-raspi user.err rfd: XmlRpcClient error calling event({[methodName:"event",params:{"24050","MEQ0832174:1","TEMPERATURE",7.500000}]}) on http://10.200.201.122:5555/RPC2:
EDIT: Der Fehler liegt an meinen Versuchen mit Conrad Connect. Hebt man die Verbindung wieder auf, bekommt der Cloudmatic Dienst das wohl nicht mit und es kommt zu diesem Problem.
Man arbeitet aber wohl bereits an einer Lösung.
Bis dahin rate ich dringend davon ab, Conrad Connect mit Cloudmatic auszuprobieren.

Gruß
Gerti

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Conrad Connect bremst Zentrale aus

Beitrag von Gerti » 13.11.2017, 15:29

Hi!

Hochgeholt, da EDIT und wichtiger Hinweis an alle.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“