CloudMatic für Alexa

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Borgi
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016, 10:48

CloudMatic für Alexa

Beitrag von Borgi » 08.12.2017, 07:44

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir kürzlich ein paar Echos und ne Rasperrymatic angeschafft.. die Auslagerung der CCU2 usw hat auch alles wunderbar funktioniert.. auch die ganze Einrichtung mit den VPN Schlüsselkram usw alles relativ gut funktioniert. Zwar wurden mir anfangs keine Geräte angezeigt, doch am nächsten morgen waren sie plötzlich alle auf der benutzeroberfläche der cloudmatic zu finden.. nach ein bisschen probieren hab ich dann auch per alexa ne lampe an und aus geschaltet.. muss also alles irgendwo richtig gelaufen sein... mein Problem ist nun.. ich musste das haus nochmal Stromlos machen (bin noch im Umbau) und seither werden keine Geräte mehr angezeigt... das ist aber nun ne gute Woche her.. ich hab im netz natürlich auch einiges an Lösungen für dieses Problem gefunden.. probiert.. aber ohne Erfolg.. Schlüssel neu installiert, VPD Dienst beendet und neu gestartet, Firewalleinstellungen 100 mal überprüft, sogar ein neues Backup der Rasperrymatic eingespielt und alles neu installiert.. keine chance die Geräte tauchen nicht auf...

hat einer noch ne Idee was ich machen kann, oder falsch mache?

Gruß
Patrick

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“