Cloudmatic gestört? - erledigt

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Cloudmatic gestört? - erledigt

Beitrag von NickHM » 04.04.2018, 17:36

Guten Abend

ich kann mich per Browser über meine-homematic auf die WebUi verbinden. Der Dienst kennt also die IP meines DSL Anschlusses.

Allerdings kann ich mich mit keiner APP über die identischen Zugangsdaten mit der CCU verbinden. Die VPN Verbindung wird nicht aufgebaut.

hat aktuell noch jemand das Problem?
Zuletzt geändert von NickHM am 04.04.2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: Cloudmatic gestört?

Beitrag von eric2905 » 04.04.2018, 17:41

Nö, Zugriff mit PocketControl über Cloudmatic läuft bei mir.

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

Benutzeravatar
integer63
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2016, 11:19

Re: Cloudmatic gestört?

Beitrag von integer63 » 04.04.2018, 17:53

Geht bei mir auch schon den ganzen Tag nicht: "Fehler beim Datenabruf". Abo ist auch noch nicht abgelaufen.
Nach der Anmeldung unter "https://xxxxx.meine-homematic.de/" kommt "502 Bad Gateway"

Benutzeravatar
integer63
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2016, 11:19

Re: Cloudmatic gestört?

Beitrag von integer63 » 04.04.2018, 18:40

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den CloudMatic VPN-Cienst neu gestartet habe:
VPN Dienst 2018-04-04 18_36_18-CloudMatic (v20180325).png

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Cloudmatic gestört?

Beitrag von NickHM » 04.04.2018, 18:41

bei mir geht es jetzt auch ohne neustarts wieder.

Danke für die Infos

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“