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Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 10:31
von Ducinger
PocketControl ist down!Immer noch
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 11:15
von Ducinger
Auch CloudMatic im Browser "502 Bad Gateway"
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 13:38
von onkeltommy
von easy smarthome Support:
...vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider gab es in den frühen Morgenstunden des 12.06.2018 ein kurzzeitiges Problem mit einem unserer VPN-Tunnel. Dadurch bedingt kam es zu einer Störung der Steuerung über Alexa. Es scheint als wären Sie leider auch davon betroffen gewesen. Das Problem konnte allerdings bereits behoben werden, sodass der Zugriff auf Ihre Zentrale wieder möglich sein sollte.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.
aber...Alexa.amazon immer noch alles offline
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 13:48
von Ducinger
Kann ich aktuell bestätigen weder CloudMatic Connect noch PocketControl online. Dumm wie es der Zufall so will bräuchte ih heute Zugriff.
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 14:45
von NickHM
Hallo
zumindest mit Pocket Control komme ich wieder auf meine CCU. Das VPN funktioniert also.
Web Zugang zur CCU geht bei mir auch wieder
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 14:51
von Ducinger
Weder noch. Beides nicht erreichbar. Denke die starten die Server nach und nach. Hoffe weiter.
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 14:59
von Ducinger
Was aber doch interessant ist , das ich Push Mitteilungen bekomme.
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 15:56
von onkeltommy
@ alexa.... alles immer noch auf offline..
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 17:00
von JumboHH
Ist momentan immer noch gestört.
Re: Cloudmatic gestört
Verfasst: 12.06.2018, 18:42
von Ducinger
War die Lösung
Ist dies gegeben, starten Sie bitte den VPN-Dienst auf Ihrer Zentrale neu. Dazu öffnen Sie die WebUI Ihrer Zentrale und navigieren zu "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "CloudMatic". Hier wählen Sie den Reiter "Dienste". Nun beenden Sie den VPN-Dienst und starten ihn anschließend erneut. Danach sollte der Zugriff wieder funktionieren.