IPCam als Snapshot in View anzeigen

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
spiecky
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2017, 15:51

IPCam als Snapshot in View anzeigen

Beitrag von spiecky » 03.08.2018, 08:41

Hallo,

ich habe mir eine billige IPCam ieGeek 1080P (China) gekauft. Diese kann leider keinen HTTP Stream. Ja, ich weiß.....wer billig kauft, kauft zweimal. Nun will ich mich der Herausforderung stellen hahahaha....

Da ich scheinbar keinen Livestream unter den Umständen (so sagt es zumindest der Cloudmaticsupport) in Cloudmatic einbinden kann, ist mein Plan, einen JPEG Snapshot in die View per Grafik einzubinden. Dies habe ich auch hinbekommen. Habe eine Grafik hinzugefügt und als Bild URL http://admin:passwort@192.168.178.40/tmpfs/snap.jpg eingetragen. Klappt super. Wird alle 10sek aktualisiert. Finde ich eigentlich nicht schlecht. Aaaaaaaaaaaaaber.....dies funktioniert nur auf meinem PC und IPad. Auf meinem Samsung Galaxy Tab2 und Samsung Note4 wird mir kein Bild angezeigt. Und natürlich gerade auf dem Samsung Tablet (Wandtablet) will ich das haben. Wenn ich auf den Geräten per Browser auf den o.g. Link gehe, bekomme ich ein Bild. Support sagt, das liegt an Android. Das geht nur wenn man von außen drauf zugreift :roll: :idea:

Jetzt kommt Ihr.....jemand ne Idee? Gerne auch andere Vorschläge wie: Tasker App und bei Bewegung die HTTP Grafik anzeigen. Mein Ziel ist es auf dem Wandtablet ein Bild von der Kamera an der Haustür zu bekommen, wenn jemand geklingelt hat bzw. Bewegung ist. Gerne als Livestream. Ein autom. aktualisiertes Bild ist auch okay. Nur ein einziges Foto nicht so doll.

Und was haben wir gelernt......lieber etwas mehr für de Kamera ausgeben. Gibt´s hier noch Empfehlungen von Euch? Easy Cam finde ich dann wieder zu teuer......

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“