Garagentortaster über das Handy steuern

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
exxez
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2013, 21:43

Garagentortaster über das Handy steuern

Beitrag von exxez » 02.12.2018, 18:18

Hi,

nach und nach habe ich jetzt alles erfolgreich eingerichtet.

Ein Problem habe ich noch.

Ich habe den Homematic IP Garagentortaster, hierzu habe ich schon ein paar Beiträge gelesen und aus denen entnommen, dass ich ihn über den Kanal 3 steuern muss.

Ich benutze die Tinymatic in Verbindung mit Cloudmatic.
Jetzt habe ich den Kanal 3 als Widget.
Wenn ich draufdrücke, fährt das Tor. Allerdings bleibt das Symbol dann aktiviert. Im WebUI bleibt es auch auf Ein stehen.
Dann muss ich nochmal draufdrücken um es wieder zu deaktivieren, bevor ich den nächsten Befehl ausführen kann.
Nun kann ich wieder auf den Kanal 3 drücken und das Tor fährt wieder runter.

Ist es auch möglich, dass ich diesen Umweg mit dem deaktivieren umgehen kann?
Bei dem Schalter kann ich ja auch öfter draufdrücken, dass es wieder anhält und beim nächsten drücken fährt es in die andere Richtung.

Ich habe es noch über andere Kanäle versucht, was aber leider nicht erfolgreich war.

Danke!

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“