Alexa findet nach Umzug auf CCU3 keine Geräte

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schimmelpilz
Beiträge: 223
Registriert: 09.03.2013, 22:24

Alexa findet nach Umzug auf CCU3 keine Geräte

Beitrag von Schimmelpilz » 09.12.2018, 21:40

Hallo,
Ich bin von einer CCU2 auf eine CCU3 umgezogen. Das lief sehr einfach.
Den Key habe ich von Cloudmatic (wo ich ein Abo habe) heruntergeladen und auf der CCU3 installiert.
Die Einstellungen für die Firewall habe ich ebenfalls gemäß der Anleitung angepasst
Vom WebUI komme ich auch schön auf meinen Cloudmatic Account. Alles tippitoppi
Den Cloudmatic Skill habe ich von Alexa entfernt und auch alle Homematic Geräte gelöscht, weil ich einige Geräte gegen IP Geräte getauscht habe.
Den Skill dann wieder neu installiert.
Auf Alexa.cloudmatic werden mir aber keine Geräte angezeigt.

Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache?
Danke
Stefan

Schimmelpilz
Beiträge: 223
Registriert: 09.03.2013, 22:24

Re: Alexa findet nach Umzug auf CCU3 keine Geräte

Beitrag von Schimmelpilz » 11.12.2018, 20:59

Hallo zusammen,
die Anfrage bei Cloudmatic brachte nun die Lösung: http://go.cloudmatic.de/kb-ccusicherheit
Weshalb ich das nicht selbst gefunden habe? Keine Ahnung!

Schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“