Cloudmatic öffnet sich nur als HTML

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spike08122
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2017, 19:15

Cloudmatic öffnet sich nur als HTML

Beitrag von Spike08122 » 22.12.2018, 19:30

Hallo Zusammen,

habe mir gerade eine Testversion von CloudMatic eingerichtet. Dann mal ne bisschen in der Menüs geschaut und bei Punkt "automatische Updates" (glaub ich) ein Hacken gemacht. Seit dem wird die Seite nur noch in HTML dargestellt. Habe schon mal eine Reboot versucht, hat aber auch nix gebracht.

Weiß jemand ne Lösung



Danke und Gruß


Spike

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Cloudmatic öffnet sich nur als HTML

Beitrag von NickHM » 22.12.2018, 19:52

Hallo

welche Seite wird nur in HTML "dargestellt" ? Was meinst Du damit?

Spike08122
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2017, 19:15

Re: Cloudmatic öffnet sich nur als HTML

Beitrag von Spike08122 » 22.12.2018, 20:26

Wenn ich im Raspimatic unter Einstellung/Systemsteuerung auf dem Button CloudMatic drücke kommt das raus

Code: Alles auswählen

 <!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
..................................

...............................
      <ul id="nav-mobile" class="side-nav">
        <li class="active"><a href="#!" class="cm-nav side-nav-link" data-content="status">Status</a></li>
        <li><a href="#!" class="cm-nav side-nav-link" data-content="services">Dienste</a></li>
        <li><a href="#!" class="cm-nav side-nav-link" data-content="check">Funktionspr&uuml;fung</a></li>
        <li><a href="#!" class="cm-nav side-nav-link" data-content="update">Updates</a></li>
        <li><a href="#!" class="cm-nav side-nav-link" data-content="remove">Entfernen</a></li>
        <li><a href="#!" class="cm-nav side-nav-link" data-content="support">Support</a></li>
      </ul>
    </div>
  </nav>
</div>
<!-- /Navigation -->
<main>
<div class="container">
  
<script>
und noch mehr, aber keine Website. Also nur der Quelltext praktisch.

Weiß nicht, wie ich das noch anders beschrieben soll.

Gruß Spike

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Cloudmatic öffnet sich nur als HTML

Beitrag von NickHM » 23.12.2018, 12:16

IMHO hat sich etwas an den Anforderungen an WebSeiten verändert. Allerdings nicht erst mit der letzten Version.
Die Web Seiten liegen lokal auf der RasPiMatic.

Also entweder ist an Deiner Installation etwas defekt und das Entfernen und neu Installieren und einrichten des AddOns könnte helfen.

Oder das Problem haben alle User mit der aktuellen RasPiMatic Version, dann muss der Anbieter nachbessern.

Auf meiner CCU3 mit 3.41 funktionieren die WEbSeiten des AddOns

FrankB
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019, 18:05

Re: Cloudmatic öffnet sich nur als HTML

Beitrag von FrankB » 03.01.2019, 18:09

Ich habe das selbe Problem.

Nach manuellem Update über die cloudmatic Seite zeigt mein RaspberryMatic mit der aktuellsten SW ebenso nur HTML Code statt der generierten Seite.

Kann man die cloudmatic neu installieren? Sie ist bei Zusatz-SW nicht gelistet.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“