Reverse Proxy startet nicht automatisch unter RaspberryMatic

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
QnD
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2017, 14:27
Wohnort: 64711 Erbach

Reverse Proxy startet nicht automatisch unter RaspberryMatic

Beitrag von QnD » 16.01.2019, 12:40

Hallo Gemeinde

Ich bin RaspberryMatic-User der zweiten Stunde. Außerdem nutze ich Cloudmatic um remote darauf zu zu greifen, klappt perfekt. Für den remote Zugriff auf mein NAS nutze ich den Cloudmatic-Reverse-Proxy, tolles Feature!

Leider musste ich feststellen, daß der Reverse-Proxy beim (Neu-)Start der RaspberryMatic nicht automatisch mitstartet. Erst nach manuellem "Dienst stoppen/Dienst starten" über die Systemsteuerung läuft er an.

Das ist zwar lästig, hat mich aber lange Zeit nicht gestört. In letzter Zeit muss ich wegen Kommunikationsstörungen mit meinen LAN-Gateways allerdings öfter Neustarten und frage mich ob ich wirklich der Einzige mit diesem Problem bin, ob das unter der CCU3 auch passiert und ob vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat.

Gruß
QnD
RaspberryMatic 3.45.5.20190330 @ RPi3B+ mit ~400 Kanälen, ~70 Direktverknüpfungen und ~60 Programmen
RF-LAN Gateway 2.29.18.20170831 @ RPi1B, RF-LAN Gateway 3.41.11.20181222 @ RPi3B, ioBroker RPi Image vom 21.02.2019

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“