Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

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gaby
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Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von gaby » 18.01.2019, 15:19

Hallo
ich bin blutige Anfängerin und benötige Eure Hilfe.

Ich habe mehrere Aktoren, die ich mittels Cloudmatic und Alexa steuern konnte.

Heute habe ich noch einige Rolladenaktoren hinzugefügt und nun wird kein Gerät (auch die, die vorher schon steuerbar waren) mehr erkannt.

In der CCU 2 sind die neuen Aktoren installiert und ich kann diese auch über die @Home App steuern.

Wie geschrieben ich bin Anfängerin, vielleicht könnt Ihr mir helfen- ich habe sicher irgendwo einen Denkfehler.
Bildschirmfoto 2019-01-18 um 15.20.28.png
Zuletzt geändert von alchy am 18.01.2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen

NickHM
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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von NickHM » 18.01.2019, 16:49

In den Bezeichnungen für Geräte und Kanäle dürfen keine Umlaute sein.

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Samson71
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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von Samson71 » 18.01.2019, 16:52

Was hat das jetzt bitte mit Tipps & Tricks zu tun? Ist der Hinweis "keine Fragen" so missverständlich?
Gruß, Markus

gaby
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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von gaby » 18.01.2019, 17:41

Samson71 hat geschrieben:
18.01.2019, 16:52
Was hat das jetzt bitte mit Tipps & Tricks zu tun? Ist der Hinweis "keine Fragen" so missverständlich?
Bin hier neu, sorry das ich das nicht richtig eingesetzt habe. Wenn ich wüßte, wie ich den Beitrag verschieben könnte würde ich es tun.
Zuletzt geändert von gaby am 18.01.2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

gaby
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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von gaby » 18.01.2019, 17:48

NickHM hat geschrieben:
18.01.2019, 16:49
In den Bezeichnungen für Geräte und Kanäle dürfen keine Umlaute sein.
Mein Problem liegt darin, bis heute Morgen waren alle Geräte da, erst nachdem ich neue Geräte hinzugefügt habe, ist alles verschwunden.

gaby
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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von gaby » 18.01.2019, 18:42

NickHM hat geschrieben:
18.01.2019, 16:49
In den Bezeichnungen für Geräte und Kanäle dürfen keine Umlaute sein.
Leider war das Umbenennen ohne Erfolg, aber danke für den Tipp.

willi5

Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von willi5 » 18.01.2019, 19:17

@ Samson71
Was hat das jetzt bitte mit Tipps & Tricks zu tun? Ist der Hinweis "keine Fragen" so missverständlich?
Das war der Tipp des Monats. Spar Sir Deine Belehrungen doch bitte für zu Hause auf.

Willi5

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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von NickHM » 18.01.2019, 20:27

gaby hat geschrieben:
18.01.2019, 18:42
NickHM hat geschrieben:
18.01.2019, 16:49
In den Bezeichnungen für Geräte und Kanäle dürfen keine Umlaute sein.
Leider war das Umbenennen ohne Erfolg, aber danke für den Tipp.
Hallo

es gab hier vor kurzem einen User mit einem ähnlichen Problem. Bei bestimmten Umlauten verschluckt sich der Alexa Skill. Das hatte der User vom Support erfahren und dann auch hier geschrieben.

viewtopic.php?f=57&t=48259

Vielleicht löschst Du noch mal die zuletzt zugefügten Geräte, indem Du einfach den Haken zur Alexa Nutzung bei den Geräten in der Cloudmatic WEb Oberfläche weg machst und auf übernehmen klickst.

Ansonsten (leider erst wieder Montag) bei der Cloudmatic Hotline anrufen.

gaby
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Re: Aktoren werden von Cloudmatic nicht erkannt

Beitrag von gaby » 19.01.2019, 09:09

Über Nacht hat sich das ganze Problem wie von Geisterhand erledigt. :D

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